Ich nehme Filme mit meinem DVD Recorder auf DVD+RW auf. Das kann natürlich der DVD Player nicht wiedergeben. Nun habe ich ein VIDEO_TS Verzeichnis mit allen Inhalten auf dieser DVD+RW. Diese habe ich versucht mit DeepBurner auf DVD-R zu brennen (ohne Multisession). Auf dem PC lässt sich die DVD abspielen (sogar auf älteren DVD Laufwerken, die die DVD+RW nicht erkennen). Leider nicht auf verschiedensten DVD Playern. Was mache ich falsch?
hi
vielleicht mögen die die DVD+R nicht. Schau mal in die BDA, einige können nur DVD-R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ist anscheinend genau umgekehrt. Ich kann auf meinem Vaio nur DVD-R brennen, der DVD Player mag anscheinend nur DVD+R. Ich probiere weiter. Danke derweil.
Hallo,
das Zauberwort heisst: IfoEdit (Freeware)
Wenn Du die VIDEO_TS Dateien auf eine (andere) DVD brennen willst, muss (laienhaft gesprochen) das Inhaltsverzeichnis / Kapitel-Spruenge) neu geschrieben werden.
==> also:
- (Nur) Die VOB-Dateien eines Filmes in Unterverzeichnis kopieren
- Mit IfoEdit neue Dateien fuer Kapitel etc generieren (geht ganz schnell)
- mit einem Brenn-Programm (Option Video angeben, damit das Brennprogramm die Dateien in einen VIDEO_TS Subfolder schreibt !) die Dateien auf DVD brennen. Fertig!
Gruss & viel Erfolg
Danke sehr! Werde ich ausprobieren.
Herzliche Grüße