Wie brennen?

Hallo!
Ich habe einen Film auf meiner Festplatte und würde ihn mir gerne ansehen. Dies geht aber wohl nur, wenn ich ihn auf CD brenne (wurde mir schon erklärt).
Der Film besteht im Prinzip aus 2 Dateien:
die eine heißt xyz.bin und die andere xyz.cue
Etwas weiter unten habe ich auch gelesen, dass die cue-Datei irgendwie ein „Image“ der CD ist oder so. Kann mir jemand bitte mit gaaaanz einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen sollte!
Julia

Hey,

also die cue Datei brauchst du garnicht umbedingt, das ist nur der „Link“ auf das echte Image, und das ist die bin Datei. Um die zu brennen brauchst du „Fireburner“. Das ist ein Programm was es überall im Internet gibt, ist auch nicht so unglaublich groß. Ich denke so sollte es funktionieren.

Hallo,

ich schlage dir vor, dass das du isobuster runterlädst.

http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p0249…

Das Prog arbeitet ähnlich wie ein Packer und wandelt die Daten in ausführbare Dateien um.
Isobunster ist Shareware und nur teilweise aber ohne Zeitbeschränkung nutzbar, aber das reich für dich aus.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir eine Mail schicken!f

Grüsse Ingo

hi julia

oder so:

nero öffnen, datei öffnen wo deine zu brennenden dateien drin sind, dateien mit cue endung anzeigen lassen, doppelklick auf diese datei. brennen. fertig.
falls du eine fehlermeldung bekommst öffne die datei m it dem editor und vergewissere dich, das die cue datei genauso heisst wie die bin.datei, das ist wichtig.

grüsse

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]