hallo
habe mir ein file runtergeladen das im mvcd format ist. wie brennt man dieses format?
grüsse
markus
hallo
habe mir ein file runtergeladen das im mvcd format ist. wie brennt man dieses format?
grüsse
markus
Guten Morgen Markus,
Vor dem selben Problem stand ich letzte Woche auch. Dann habe ich die Datei unter der Option SVCD/VCD erstellen mit Nero gebrannt.
Anschliessend mit zitternden Händen die CD in den DVD-Player geworfen und siehe da, es funktionierte.
Ob dein Player das auch macht ist natürlich die Frage, aber grundsätzlich würde ich sagen dass es geht.
Ansonsten mal im Google die Begriffe „MVCD“ ; konvertieren ; „Umwandeln“ eingeben, das sollte dich zu den korrekten Ergebnissen bringen.
Gruss
CJMeyer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Markus,
ne MVCD ist nichts anderes als eine VCD mit einer heruntergeschraubten Bildqualität. Im Regelfall 70%. Die MVCD kannst Du unter Nero, wie auch schon mein Vorgänger richtig geschrieben hatte, mit der Option VCD brennen. Die zweite Variante ist, Du brennst die MVCD so wie sie ist, also als *.mpg, als normale ISO. Du solltest aber beachten das nicht jeder DVD-Player auch alle Formate abspielen kann. Normalerweise sollte das aber kein Problem sein da die meisten Player mittlerweile über den Standart der SVCD/VCD verfügen.
Also dann viel Spaß
Locke78
hi,
die einfachste lösung ist das brennen der datei mit nero als vcd. du musst nur den flag bei „standardgemässe cd erzeugen“ rausnehmen.
das funzt bestens
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]