Wie bringe ich den Flugrost ab meiner Auto

Jetzt im Frühjahr sieht man an der Autocarrosserie kleine Rostflecken. Diese gehen mit Autopolitur nicht weg. Wie kriege ich diese Rostflecken (Flugrost) am besten weg?

Mit einer „guten Politur“ bekommt man es weg.Am besten gehst du zu einen Fahrzeugaufbereiter(Profi) die entfernen den Flugrost (in unseren Landkreisen) für ca. 150-200 Euro und Versiegeln das Fz. noch.

Jetzt im Frühjahr sieht man an der Autocarrosserie kleine
Rostflecken. Diese gehen mit Autopolitur nicht weg. Wie kriege
ich diese Rostflecken (Flugrost) am besten weg?

wegschleifen bis auf das blanke metal dann grundieren und lackieren.
wenn es wirklich nur auf der oberfläche ist und nicht von unten kommt mit lackreiniger bzw schleifpolitur versuchen.

mfg ak

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich am besten wie Sie sagen. Schöner Abend

Vielen Dank für die Antwort werde es probieren. schöner Abend

hallo Lareida,da bleibt dir nur der Lackstift, Motive oder Zierleisten kleben,Neu-Lackierung.
Grüße

FLUGROST kommt vom Salz im Winter und vom Bremsabrieb auf den Straßen und sollte mit etwas Autopolitur (Sonax oder 3M vom Lackierer)schon weg gehen.
Sonst hat er den Klarlack schon unterwandert und geht nur noch mit anschleifen(3000 Naßpapier und anschl. polieren weg!)Es gibt die guten Poliermittel nur beim Profi oder im Internet bestellen.Nach „3M“ Produkte schauen die sind echt Spitze!
MfG

hallo
hatte das auch schon an meinem auto ,habe ganz feines sandpapier genommen leicht die roststelle bearbeitet dann mit einem original lackstift lackiert und danach versiegelt mit klarlack
hoffe konnte dir da weiterhelfen auch ein lackdotor kann dir da weiterhelfen die sind meistens günstiger in der regel wie ein lackierer

Mit der richtigen Politur klappt es eigentlich immer,bei tieferen Rost hilft ein Stift für Kratzer der dann auch kleine Rostpunkte weg macht,der ist im Autozubehör erhältlich !

Vielen Dank für die Antwort. Schönes Wochenende

Vielen Dank für die Antwort. Werde es ausprobieren. Schönes Wochenende

Vielen Dank für die Antwort. schönes Wochenende

Vielen Dank für die Antwort. Schönes Wochenende.