Also,
ich werde dir eigentlich nichts anderes erklären als der aus der ersten Antwort auch, aber ich versuchs mal ausführlich.
es gibt im Grunde mehrere Möglichkeiten:
Vorausgesetzt dein Videorekorder hat 2 Anschlüsse für die breiten Scart-Kabel!
Du nimmst ein Scart-Kabel und legst es vom Ausgang des Videorekorders in den AV Eingang des Fernsehers.
Wenn du den Fernseher anmachst, müsstest du auf AV schon mal die Videorekorderoberfläche sehen können (sobald der Videorekorder angeschaltet ist).
Wenn nicht, läuft hier schon was falsch. Erstmal weiter am Fernseher durchschalten und den AV-Kanal suchen. Bevor du verzweifelst solltest du überprüfen ob du mit dem Kabel von Videorekorder zu Fernseher am Videorekorder wirklich den Ausgang und nicht den Eingang erwischt hast.
Du müsstest, wenn die Videorekorderoberfläche zu sehen ist, also theoretisch ein Video von VHS laufen lassen und sehen können. Dies kannst du ausprobieren und spielen lassen, musst es aber wieder stoppen.
Denn (erst) jetzt kommt der DVD-Rekorder ins Spiel, dessen Scart-Ausgang du mit dem freien Scart-Anschluß (Eingang) des Videorekorders verbindest.
Lass nun am besten eine DVD im DVD-Rekorder abspielen bei dem ganzen Akt. (hat wieder den Vorteil, dass du sichergehen kannst das dieser wirklich an ist)
Nun müsstest du (wenn es nicht automatisch passiert) mittels der Videorekorder-Fernbedienung oder den Tasten vorne am Videorekorder den AV-Kanal des Videorekorders suchen. Im Idealfall siehst du dann den DVD-Inhalt bzw. das was vom DVD-Rekorder gesendet wird.
Falls nicht, solltest du bei der Kabelverbindung DVD-VHS hier wieder die andere Scart-Buchse des DVD-Rekorders versuchen. Wenn das bis hierhin klappt und du den DVD-Inhalt siehst bist du fertig und du drückst am DVD-Gerät PLAY und nimmst am VHS-Gerät auf.
Will nichts abkürzen, dann wird’s wohl verwirren, nur so wart ich erstmal ab was du sagst.
Schreib einfach, obs klappte oder an welcher Stelle es gehakt hat. Wenns natürlich keine zwei Scart-Buchsen am Videorekorder gab, hab ich für dumme Nüsse geschrieben, aber wollte nicht noch mal nachfragen.
Dann schreib ich dir wie es per Cinch oder per Antennenkabel klappen müsste.
In der Reihenfolge sinkt auch die Qualität des Endprodukts, was aber deinen Tierfilm-Betrachter wahrscheinlich nicht stört, da er ja wohl eh auf VHS steht und es gewohnt ist.
Gruß
Sebastian