Wie bringe ich einem Hund bei, nicht im Flur zu pinkeln?

Wir haben seit kurzem einen Mischling (jetzt 9 Monate alt)! Er pinkelt in die Wohnung, was wir ihm gerade abgewöhnen wollen!
Wir wohnen in einem Hochhaus, und er hat jetzt zum dritten mal in den Hausgang gepinkelt, und wir müssen immer die Treppe nehmen, da es keinen Aufzug gibt!
Wie können wir ihm das abgewöhnen?
Gleich wie bei der Wohnung?

Vermutlich gibt es im Haus noch andere Hunde und Euer Hund will markieren und zeigen, daß er hier der Chef ist und den Geruch der Konkurrenten übertünchen „muß“.

Du kannst versuchen, die entsprechenden Stellen mit verdünntem Lysol zu befeuchten, auch Essig soll helfen - oder Du fragst in einer Tierhandlung nach einem geeigneten Mittel.

LG Mannema