…sich beim Klicken auf einen Link in einem eMail ein Netscape-Fenster statt eines IE-Fensters öffnet?
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: Ich benutze wie oben schon gesagt Eudora 5.2 als eMail-Programm! Vor einiger Zeit habe ich mich entschieden, statt dem IE 6 Netscape als current browser zu nehmen! Den IE habe ich aber noch installiert!
Bekomme ich nun ein eMail mit einem Link und klicke darauf, öffnet sich aber noch immer ein IE-Fenster anstatt des gewünschten Netscape-Fensters! Das wäre an sich ja nicht weiter tragisch, aber außer dem Fenster kommt eben nichts! Es bleibt also leer! Geht mir übrigens bei dem Chat-Programm ICQ genauso:frowning:(
…sich beim Klicken auf einen Link in einem eMail ein
Netscape-Fenster statt eines IE-Fensters öffnet?
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: Ich benutze wie oben schon gesagt
Eudora 5.2 als eMail-Programm! Vor einiger Zeit habe ich mich
entschieden, statt dem IE 6 Netscape als current browser zu
nehmen! Den IE habe ich aber noch installiert!
Bekomme ich nun ein eMail mit einem Link und klicke darauf,
öffnet sich aber noch immer ein IE-Fenster anstatt des
gewünschten Netscape-Fensters!
Hallo Renate!
Deaktiviere mal die folgende Option in Eudora:
Tools -> Options -> Viewing Mail -> „Use Microsoft Viewer“
Die Option besagt, dass der MS IE von Eudora zum Anzeigen der Mails benutzt wird. Daher meine Vermutung: Klickst Du auf einen Link, öffnet der bereits aktive IE ein neues Fenster (außerhalb von Eudora) statt den Standardbrowser zu öffnen.
Um Links mit dem Netscape zu öffnen und um ein großes Sicherheitsproblem zu beheben, solltest Du die obige Option deaktivieren. Mit aktivem MS IE als Betrachter ist Eudora kaum sicherer als Outlook.
Danke für den Tipp, habe ich gemacht, aber es öffnet sich trotzdem der IE:frowning:((( Hast Du noch mehr Ideen? Es ist so blöd, den leeren IE vor sich zu haben:frowning:
Danke erstmal, Renate
Hallo Renate!
Deaktiviere mal die folgende Option in Eudora:
Tools -> Options -> Viewing Mail -> „Use Microsoft
Viewer“
Die Option besagt, dass der MS IE von Eudora zum Anzeigen der
Mails benutzt wird. Daher meine Vermutung: Klickst Du auf
einen Link, öffnet der bereits aktive IE ein neues Fenster
(außerhalb von Eudora) statt den Standardbrowser zu öffnen.
Um Links mit dem Netscape zu öffnen und um ein großes
Sicherheitsproblem zu beheben, solltest Du die obige Option
deaktivieren. Mit aktivem MS IE als Betrachter ist Eudora kaum
sicherer als Outlook.