mein Problem: Obwohl wir den Zellen im Formatmenu „Text“ zuordnen passiert es, dass durch Anklicken einer anderen Zellen plötzlich deren Name z.B. „C5“ vor den vorher getippten Text (in einer anderen Zelle) eingefügt wird. Wie schalte ich das aus? Oder was mache ich falsch?
Wir finden Excel-Tabellen auch für Texte nützlich, ich möchte also nicht auf Word umsteigen.
Hi Namenlos
mein Problem: Obwohl wir den Zellen im Formatmenu „Text“
zuordnen passiert es, dass durch Anklicken einer anderen
Zellen plötzlich deren Name z.B. „C5“ vor den vorher getippten
Text (in einer anderen Zelle) eingefügt wird. Wie schalte ich
das aus? Oder was mache ich falsch?
Und wo steht da eine Formel?
Du solltest das Problem etwas genauer beschreiben, dann naht rasche Hilfe!
Ich grüsse mit Namen
Erich
Danke für die Rückmeldung und sorry für das Fehlen von Grüßen und der Namenlosigkeit!
Ich war der Meinung, dass dies automatisch eingestellt ist, da hab ich wohl was falsch gemacht.
Also: genauer beschreiben kann ich es nicht,ich möchte, dass sich Excel wie ein normales Word benimmt. Jetzt ist es so, dass der beschriebene Zustand nicht immer eintrifft und ich komm einfach nicht auf das Geheimnis. Ich habe sowohl die einzelnen Zellen und wahlweise als auch das ganze Arbeitsblatt als Text gekennzeichnet.
Vielen Dank für Hinweise und herzliche Grüße aus Frankreich
Monique
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Monique
Also: genauer beschreiben kann ich es nicht,ich möchte, dass
sich Excel wie ein normales Word benimmt. Jetzt ist es so,
dass der beschriebene Zustand nicht immer eintrifft und ich
komm einfach nicht auf das Geheimnis. Ich habe sowohl die
einzelnen Zellen und wahlweise als auch das ganze Arbeitsblatt
als Text gekennzeichnet.
Das verstehe ich noch gar nicht. Vielleicht könntest du ganz genau schrittweise beschreiben, was du machst?
Bis dann
Erich
Hi Monique,
kannst du mal eine Kopie deiner Datei machen, ggfs dort die Texte anonymisieren.
Und wir brauchen auch keinsfalls eine Riesendatei, 10-20 Beispielzeilen o.ä. reichen.
Dann muß du uns nur haarklein schildern was genau wir tun müssen um das von dir beschriebene Verhalten nachstellen zu können, quasi eine Step by step Anleitung.
Dann hochladen bei http://www,badango.com o.ä. und den Lnk hier posten.
Gruß
Reinhard