Wie bringe ich meinen drucker zu LPT 2 ?

Hallo!Wie kann ich meinem Drucker/Computer beibringen, dass er LPT2 verwenden soll??Seit kurzem habe ich einen 2.Parallelport installiert und weiss nicht, wie ich den Drucker daruaf fixieren soll**!!!??¿¿(LPT 1 ist belegt durch einen Scanner, der nur damit richtig funktioniert.)Muss ich evtl i.BIOS etwas umstellen f.d.LPT 2?
Habe einen Award-Bios von 1998. Vielen Dank --Juan

Hallo, Don Juan!

Du gehst in Start-Einstellungen-Drucker, wählst dort die Registrierkarte Details und klickst auf Druckeranschluß zuweisen. Dort kannst Du deinen LPT2 auswählen.

Viel Erolg!

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo,

Du kannst doch den Drucker an den Scannerausgang anschließen, also Reihenschaltung PC/Scanner/Drucker. Damit bleibt er auf LPT1.

Gruß, Karsten
http://i.am/karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo,

Du kannst doch den Drucker an den
Scannerausgang anschließen, also
Reihenschaltung PC/Scanner/Drucker. Damit
bleibt er auf LPT1.

@karsten: schwachsinn du bekommst so nur probleme da du denn scanner immer anlassen must um keine druckprobleme zu kriegen

Gruß, Karsten
http://i.am/karsten

Hallo!Wie kann ich meinem
Drucker/Computer beibringen, dass er LPT2
verwenden soll??Seit kurzem habe ich
einen 2.Parallelport installiert und
weiss nicht, wie ich den Drucker daruaf
fixieren soll**!!!??¿¿(LPT 1 ist belegt
durch einen Scanner, der nur damit
richtig funktioniert.)Muss ich evtl
i.BIOS etwas umstellen f.d.LPT 2?
Habe einen Award-Bios von 1998. Vielen
Dank --Juan

@juan: hoer auf thomas so geht es wirklich und zwar ohne probleme, hab es genauso nur drucker am lpt1 und scanner am lpt2;
du solltest nur in der systemsteuerung die 2te karte richtig einstellen (irq, modus, dma bei ecp) da ich davon ausgehe das die 2te karte eine isa nicht pnp faehige ist(sind leider die meisten
mfg
andy

@karsten: schwachsinn du bekommst so nur
probleme da du denn scanner immer
anlassen must um keine druckprobleme zu
kriegen

Kein Schwachsinn, sondern die übliche Methode. Und da es bei mir einwandfrei funktioniert, erlaube ich mir, das so weiterzugeben.