Wie bringe ich was am Besten rüber beim Gespräch

Hallo,

ich bin morgen zu einem Gespräch bei einem Personalvermittler eingeladen.

Der hat Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung im Angebot.

Wie kann ich es am Besten erklären, dass ich nicht als Zeitarbeiter einen
Job haben möchte, sondern eher direkt bei der Firma, also auch bei der vermittelten Firma unter Vertrag stehen möchte.

Über eine schnelle Antwort freue ich mich

Hallo Jan,

ich bin morgen zu einem Gespräch bei einem Personalvermittler
eingeladen.
Der hat Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung im Angebot.

Wie kann ich es am Besten erklären, dass ich nicht als
Zeitarbeiter einen
Job haben möchte, sondern eher direkt bei der Firma, also auch
bei der vermittelten Firma unter Vertrag stehen möchte.

Ich würde dir vorschlagen, die Sache vollkommen gelassen anzugehen. Der Personalvermittler geht offenbar den gleichen Weg, wie die meisten Personalvermittler, und sieht nur, wie er möglichst schnell seinen Vermittlungsgutschein umsetzen kann. Es wird ihn vermutlich nicht interessieren, was du wirklich willst - ein Nachteil staatlicher Fürsorge.

Hör dir an, was er anzubieten hat und lasse dich ggf. darauf ein. Es gibt die Möglichkeit im Nachgang direkt bei dem Arbeitgeber einzusteigen. Entscheidend dafür sind in erster Linie sein wirklicher Bedarf und deine für das Unternehmen nützlichen Fähigkeiten.

Viele nutzen diesen Weg, um beweisen zu können, was sie wirklich drauf haben. Also sieh es als Chance.

Leider gibt es auch viel Unheil auf diesem Gebiet, jedoch sollte man die Dinge erstmal positiv betrachten. Und du solltest dir die Frage stellen, welche Alternativen übrig bleiben, die bessere Chancen garantieren.

Herzliche Grüße
Sven Reinhardt