Wie bringt man Fliegengitter richtig an. Bei mir löst sich das immer!
Das kommt erst einmal darauf an, welches System sie verwenden.
- fester Rahmen mit Fliegengitter
–mit Magneten oder
– mit Schrauben/Haken oder ähnliches. - Gittergewebe mit Klettverschluss oder
- Gittergewebe einfach nur im Rahmen und festklemmen mit dem Fenster.
Vorher kann man keinen Rat geben.
Ich hab Klettverschluss
Du solltest das Fliegengitter auf einen Rahmen spannen und dann den Rahmen im Mauerwerk befestigen.
was löst sich?
Die Kleberückseite vom Klettband im Fensterrahmen
oder die beiden Klettbänder voneinander
oder das eine Klettband vom Gittergewebe?
Versuch’s mal mit einem doppelseitigen Klebeband.
Bei Holzfenstern würde ich es mit feinen Tackernadeln probieren, die man kaum sieht.
Manchmal helfen auch schon ein paar Silikontupfer.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß
Goessi
Hallo lissa 80,
ich kenne jetzt nicht genau die Gegebenheiten bei Dir, aber ich würde folgendes sagen: Wichtig wäre das Du vorher, wo es kleben soll, die Fläche entfettest, idealer weise mit zb. Aceton, Du kannst aber auch Spiritus nehmen, dies hat man ja normal im Hause.
Ich nehme an das auf dem Gitter eine Klebefolie ist, zusätzlich würde ich vorher noch ein doppelseitig klebendes Klebeband ankleben.
Als Alternative gibt es auch selbstklebendender Klettverschluß, hier hat man den Vorteil das man es jederzeit wieder abmachen kann.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße aus Oberfranken
Zori
das gitter löst sich vom klettband
Da hilft nur Vernähen, am besten mit schwarzem Zwirn, den sieht man fast nicht.
Hallo lissa80,
kommt auf das Fliegengitter an.
Am besten Du kaufst solche Fliegengitter die mit einem Klettband angebracht werden.
Als erstes wird das Klettband auf einen sauberen fettfreien Fensterrahmen/Türrahmen geklebt und danach das Fliegengitter angedrückt - fertig.
Gruß
Thunderbolt
Ich habe das Fliegengitter an den äußersten, senkrecht liegenden Falz angebracht. Der Fensterrahmen drückt - wenn er geschlossen wird - das Fliegengitter somit fest.
Die Klebefläche für das Klettband muss absolut fettfrei und sauber sein! Ggf. vorher mit Lösungsmittel reinigen. Klettband einkleben.
Das Fliegengitter auf das Klettband wie folgt andrücken. In der Ecke oben links (für Rechtshänder) beginnen. Obere Seite andrücken, dabei das Gitter leicht spannen (!) und rechten Rand andrücken und überstehen lassen.
Linke Seite andrücken (leicht spannen) und unteren Rand andrücken und überstehen lassen. Mit scharfen Messer (Cutter) die rechte Seite abschneiden, anschließend die untere - Fertig.
Hallo Lissa
Ich würde es mal mit „Richtigen“ Klebeband versuchen!.Nicht den billigen Müll den es so gibt,dann hällt es auch ein Jahr oder länger.
Mfg.
Steffen
Da mir das auch schon grundsätzlich passiert ist, habe ich nun Fliegengitter im Rahmen.
Ansonsten kann ich nur sagen, die guten Fliegengitter kosten einfach mehr, weil sie auch leichter zu verarbeiten sind und wirklich länger haften.
Guten Abend, ich habe das Fliegengitter auf einen Holzrahmen getackert den ich in das Fenster einsetzen kann. So löst sich nichts mehr nur wenn man den Rahmen z.B. im Winter entfernen will muß man Platz haben um den Rahmen irgendwo unter zubringen.
Viel Erfolg
G.Maiwald