Wie buche ich Lieferscheine?

Hallo, ich habe folgedes Problem, bei dem mir auch mein Steuerberater bisher nicht helfen konnte. Ich bekomme jede Woche eine Warenlieferung. Am Monatsende kommt dann eine Rechnung über alle Lieferungen des letzten Monats. Um meinen Wareneinsatz monatsbezogen richtig ausrechnen zu können ist es notwendig die Lieferscheine mit dem Datum der Lieferung zu buchen. Alles SKR70. Wie soll ich das denn buchen? Lieferschein als RE? Aber was mahce ich dann mit der RE wen sie kommt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Fulanku

Ich bekomme jede Woche eine Warenlieferung.

Am Monatsende kommt dann eine Rechnung über alle Lieferungen des
letzten Monats.

Um meinen Wareneinsatz monatsbezogen richtig ausrechnen zu können ist
es notwendig die Lieferscheine mit dem Datum der Lieferung zu
buchen.

Warum? Wenn am Monatsende eine Rechnung über alle Lieferungen dieses Monats kommt reicht es doch, diese Rechnung in den richtigen Monat zu buchen, um die Lieferungen MONATSGENAU zu berücksichtigen? Dazu muss dann doch nicht jede Lieferung extra gebucht werden?

Statistik-Konten
Hi !

Kenne den Aufbau des SKR70 jetzt nicht.
Aber die übrigen Kontenrahmen haben meist ziemlich weit hinten (Kontenklasse 9) Statistikkonten. Über diese kann man sich zwar die Werte in die internen Auswertungen wie BWA, etc ziehen. Sie bleiben aber bei der externen Rechnungslegung (Jahresbaschluss, Steuererklärungen) unberücksichtigt. Das dürfte für diesen Fall wohl die einfachste Alternative sein.

BARUL76