Hallo,
wie genau bürstet man eine Katze mit was und wie oft am Tag?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hallo,
wie genau bürstet man eine Katze mit was und wie oft am Tag?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hi,
ich wundere mich, wie man sich ein Tier anschaffen kann, ohne sich vorher schlau zu machen, was das alles braucht und wie man sich darum kümmern muss, aber gut, immerhin versuchst du das jetzt. Schau mal hier:
Direkte Antwort: es gibt spezielle Bürsten im Zoohandel, entweder mir weichen Borsten für Kurzhaarkatzen oder als Drahtbürsten für Langhaarige oder solche mit dichterem Fell. Nicht zu feste bürsten, immer nur mit dem Strich, immer nur solange die Katze es mag (die meisten mögen es gerne).
Zu deiner anderen Frage: Katzen sind Einzelgänger, fixieren kann man die nicht wie einen Hund. Die suchen sich einfach jemanden aus, der ihnen symphatisch ist, da kann es bei Freigängern auch mal passieren, dass die sich ein anderes Herrchen suchen. Aber es hilft, viel mit ihnen zu spielen, sie regelmäßig (vor allem zu festen Zeiten) zu füttern, ihnen hin und wieder Leckerlies zu geben - ich hab das Ritual eingeführt, dass meine immer vorm Schlafengehen Vitaminpaste bekommen. Die wissen das und warten schon drauf.
Ansonsten solltest du eine reine Hauskatze nicht alleine halten - die sind zwar Einzelgänger, was aber nicht heißt, dass sie nicht Kontakt zu Artgenossen brauchen.
Frisches Katzenklo und genug Rückzugsmöglichkeiten (ruhiges Zimmer, ruhige Ecke, Decke/Kissen o.ä. nur für die Katze) sollten auch zur Verfügung stehen, damit sie sich wohlfühlt.
LG,
Cess
Jerry,
wie viele Tiere hast Du eigentlich?
Du fragst ab und an für einen Yorkie der undicht ist, jetzt für Katzen nach der Fellpflege?
Ich würde Dir wirklich gerne helfen wollen, aber im Moment machst Du auf mich den Eindruck als fragtest Du für eine versteckte Kamera, oder so ähnlich. Deine Fragen sind immer ohne persönliche Gefühle verfasst, nur das vermeintlich notwendigste…aber sorry, so läuft das nicht.
Es gibt tausend Arten eine Katze zu bürsten…unter anderem kommt es darauf an, was sie von ihrem Züchter gewohnt war…Kurzhaarkatzen muss man in der Regel nicht bürsten.
Für weitere Farge stehe ich gerne via Mail zur Verfügung
Gruß
Maja