Hallo ! Ich möchte gerne Collagen erstellen, weiß aber nicht so recht wie und mit welchem Programm. Ich habe mir mal die Testversion von Uleas Photoimpact runtergeladen, allerdings läuft das nur noch 3 Tage, und komme damit nicht zurecht. Gibt es Freeware, mit der man einfach Collagen „basteln“ kann oder kann mir jemand in kurzen Zügen erklären, wie das mit Photoimpact funktioniert?? Herzlichen Dank und schöne Grüße ! Cyba
Hallo Cyba,
kann mir jemand in kurzen Zügen erklären, wie das mit
Photoimpact funktioniert?? Herzlichen Dank und schöne Grüße !
Zu PhotoImpact: Du müsstet in PhotoImpact einmal nach Begriffen wie „Ebenen“ und „Objekt erstellen“ suchen. Für jedes Einzelbild, das Du in die Collage aufnimmst müsstest Du ein Objekt erstellen. Vorher die einzelnen Bilder mehr oder weniger vorbereiten mit Maskenwerkzeugen, ausschneiden/beschneiden usw. und dann in die Collage einfügen (als Objekt). So kannst Du die Objekte justieren, anordnen, bestimmt Übergangseffekte einstellen usw.
(Es sollte BTW funktionieren, Photoimpact vollständig zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, um die Laufzeit zu verlängern.)
’Picture It’ (ich meine von Microsoft) ist für Anfänger ideal, um Collagen zu erstellen, weil (super) einfach in der Handhabung und einige vordefinierte Effekte leicht angewählt werden können. Könnte als Bonus auf einer Office-CD mitgeliefert sein.
CU DannyFox64