Wie bzw. wo bekomme ich einen Job als

Wie bzw. wo bekomme ich einen Job als Bandscheibengeschädigter?
Vor ca. 6 Wochen hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste. Ich werde noch eine Weile krank sein, aber ich möchte mich jetzt schon erkundigen, was ich danach machen könnte. Bis jetzt war ich als Möbelmonteur und zeitweise auf dem Bau tätig. Das wird aber nach Meinung der Ärzte nicht mehr gehen. Jetzt weiß ich nicht so richtig, was ich so in Zukunft machen kann. Ich bin 47 Jahre. Büroberufe sind nicht so mein Ding. Hat jemand Ideen oder Informationen für mich, vielleicht auch wo ich mich in diesem Fall hinwenden kann? Danke

Hallo,

Wenn der Rotstift noch nicht zu spitz war, könntest Du mal bei karitativen Einrichtungen nachfragen, ob und wo sie noch Beratungszentren für Arbeitslose anbieten.

Sie arbeiten intern etwa vergleichbar wie die Arbeitsvermittler der Arbeitsagenturen, sind aber schwerpunktmäßig etwas erfahrener im Bezug auf Arbeitssuchende mit Vermittlungshemmnissen.

mfg

nutzlos

Hallo Grußloser,

Wie bzw. wo bekomme ich einen Job als
Bandscheibengeschädigter?
Hat jemand Ideen oder Informationen
für mich, vielleicht auch wo ich mich in diesem Fall hinwenden
kann?

Für Personen in deiner Situation gibt es bei der Agentur für Arbeit den „Reha-Berater“. Guck http://www.arbeitsagentur.de/nn_25934/Navigation/zen…
Dort rechts findest du Merkblätter.

Gruß
Otto