Wie cheate ich auf der ps3?

Ich habe mir FF7 für die ps3 gekauft habe das spiel auch schon auf der 1 mit cheats und ohne durch.

allerdings gibt es keinen explorer zum reinstecken für die ps3. kennt einer von euch wie ich bei dem spiel jetzt auf der ps3 cheaten könnte? besonders die ap punkte nach demkampf würde ich gerne hochsätzen.

Hallo,

ist eigentlich relativ easy.
Exportiere deinen Spielstand auf einen USB-Stick, bearbeite die Save-Game Datei am PC mit einem Cheat-/Hack-Programm und importiere das Save-Game wieder auf die PS3. Oder du lädst dir direkt einen Hack-Spielstand aus dem internet und kopierst den auf die PS3 und spielst den dann.
Ingame Cheats funktionieren nach wie vor im PS1 Modus.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Das geht? ok werd ich mal machen. dazu habe ich nur noch eine Frage.

Ich kenne Savegame spielstände nur so das alles was geht ercheatet wurde ich will aber nur ap bez die Erfahrung für die Materia und eventl. unendlich Gil.

Kann ich auch expliziet diese nur drauf ziehen, oder aber ist es, alles oder nix?

wäre geil wenn du das wüsstest.

mfg David

Hallo,
evtl. hilft dir diese Seite http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=36589

Gruß

Hallo,

ja das ist möglich auch nur einzelne Cheats zu aktivieren.
Du musst wie gesagt ein geeignetes Programm dazu finden, ich darf dir dazu hier leider nichts verlinken. Einfach mal die gängigen Suchmaschinen im internet nutzen, da wird sich sicherlich schnell was finden.
Ich hab das z.B. letzens noch bei meinem Skyrim gemacht, da geht es z.B. dass man Speicherstände von PC/ Xbox360/ PS3 untereinander tauschen und modifizieren kann, somit ist es möglich auch PC Mods auf z.B. Konsole zu nutzen.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hallo,

in dem von dir verlinkten Thread geht es leider nur mit Custom Firmware.
Ich denke mal der Threadstarter möchte dies auf OFW nutzen.
Auch auf OFW ist dies möglich, mit den von mir erwähnten Mitteln :wink:

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de