Wie cockail trinken ?

hi!
ich als cocktail-dummie stehe vor einer grundlenden frage: (bitte nicht lachen)

was stellt man mit der dekoration an? darf man die aufessen ??

so ne kirsche oder ein stück ananas am schirmchen kann man ja wohl ohne großes aufsehen verputzen; mal ganz abgesehen von den lustigen spielchen, die man damit zu zweit…naja.

…aber gleich eine ganze orangenscheibe lautstark auszuschlürfen; das muss doch nicht sein, oder ??

thomas

Hmm, den Knigge hab ich zu dem Thema nicht gelesen :wink:. So rein
nach Gefühl: Prinzipiell ist alles zum Essen da.

Bei Deinen Orangenscheiben solltest Du allerdings bis gegen Ende
des Cocktails warten, weil man sonst die Schale irgendwo lassen
muss, und es im Aschenbecher oder auf dem Unterteller (sofern da)
nicht so elegant ist. Das Kunststück, trotz auf dem Rang
geklemmter O-Schale zu trinken, erübrigt sich ja durch den
Strohhalm, dafür isser da.

Die Kirsche lieber vorher essen, sieht albern aus, wenn Du sie am
Ende vom Grund des Glases mit dem Mittelfinger rausangelst.

Ansonsten - genieß einfach den Cocktail und im Zweifelsfall schau
der Freundin in die Augen, das lenkt sie vom Drink ab. :wink:

Fabian.

also in der feine manieren schule lernt man meines wissens, dass dekoration generell, also auch beim buffet *snief* :wink: tabu sind.

aber naja auch bei feinen buffets hab ich mich immer an der deko bedient, die mir zugesagt hat. und auch bei coktails mach ich da keinen halt.
viel zuschade die leckeren sachen in den muell wandern zu lassen. ich finde da sollten sich die feinen manieren mal den neuen beduerfnissen der wirklichkeit anpassen.
und es war auch noch nie ein problem. manchmal eine ironische bemerkung von jemandem am buffet, als auch in bezug auf coktails, wenn ich es gemacht habe. aber wenn du es suveraen machst und wenn du angequatscht wirst es der jeweiligen person plausibel machen kannst, warum es quatsch ist die guten sachen nicht zu nehmen, was soll dir dann noch im wege stehen?!
knigge?! der ist tod *lol*