Wie Computer kabellos mit Mischpult verbinden?

Hallo,
ich möchte meinen PC mit einem HiFi Mischpult über USB kabellos verbinden, damit ich meine Musik vom PC auch über das Mischpult auf meine HiFi Anlage geben kann und umgekehrt Audiosignale vom Mischpult auf den PC zum aufnehmen geben kann. Das Mischpult ein profesisonelles Mischpult Phonic 642D ADMD USB ist zwar analog, besitzt aber einen USB Ein-/Ausgang. In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, hier kann man einen Computer anschließen. Nur stehen Computer und Mischpult in getrennten Räumen und ich will diese kabellos mit einander verbinden. Wie geht das ?? Was musss ich tun ? Eventuell über ein Heimnetzwerk in dem sich scon mein TV Gerät befindet und mit dem PC verbunden ist? Als Software dazu verwende ich Universal Media Server.
Im Voraus vielen Dank

Im Grunde suchst du einen „USB Device Server“. Das ist ein kleines Kästchen, an das ein USB-Gerät angeschlossen wird, und das selbst mit dem Netzwerk verbunden wird. Auf dem PC läuft dann ein Programm/Treiber, um den USB-Anschluss des Servers einzubinden. Am Ende sieht es so aus, als ob das USB-Gerät ganz normal am Rechner eingesteckt ist.

Die Preise fangen bei ~120€ an, dann aber nur mit Netzwerkkabel. Was die taugen, kann ich nicht sagen, ich hab sowas industriell (400€) im Einsatz.

Meines Wissens kann auch eine Fritzbox ihre USB-Anschlüsse über’s Netzwerk zur Verfügung stellen. Vielleicht ist das bereits eine mögliche Lösung für dich?

Vielen herzlichen Dank!!