Wie Cookies finden und löschen?

Servus, Leute,

da ich kein Computercrack bin und nur sehr wenig Interneterfahrung habe, muß ich euch leider belästigen.

Seit 2 Wochen komme ich in eine meiner Lieblingswebsites nicht mehr rein. Die haben mir auf nachfrage geantwortet, ich soll mal versuchen, die Cookies (auf meinem Browser oder wo?) zu löschen.

Mir ist schon klar, daß sich solche Viecher ohne mein Zutun auf meinem PC installieren können. Aber wo finde ich die, um sie zu löschen?

Ich habe bei Vista bei der Suche nur einen Cookies-Ordner gefunden, auf den ich seltsamerweise als einziger Nutzer meines PCs keinen Zugriff kriege.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Danke und LG Manu

Hallo,

jeder Browser hat bei den Einstellungen eine Option, die das Löschen der Cookies erlaubt. Wenn du uns den Browsertyp verrätst, kann man dir konkreter helfen.

LG Culles

Servus, Culles,

es ist der Windows Internet Explorer von Mai 2007. Der Versionsname wird mir unter den Eigenschaften leider nicht angezeigt.

Mit dem Download von Updates war ich halt bisher mehr als zurückhaltend (hatte lange nur nen Stick, und ich möchte mir kein Virus einfangen).

Aber den habe ich schon die ganze Zeit genutzt, und damit kam ich früher auch in die o.a. Website rein. Und alles andere scheint ja auch nach wie vor zu gehen.

Hoffentlich kannst du damit was anfangen?

Danke erstmal und Gruß
manu

Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Unter Browserverlauf Kästchen vor Browserverlauf beim beenden löschen anklicken, so das dort ein Haken erscheint, dann werden Cookies, Browserverlauf und anderes Automatisch gelöscht wenn der Browser geschlossen wird. Für ein einmaliges Löschen klickst du unter Browserverlauf auf Löschen, Einstellungen was gelöscht werden soll kannst du dort unter Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ansonsten kannst du das Gleiche für alle Browser mit dem Programm CCleaner von www.piriform.de erledigen (Kostenlos)

hat geklappt!

LG manu