Wie damit umgehen, leben? psychose, psychische extreme belastung, Schizophrenie

psychose, psychische extreme belastung, Schizophrenie, wie bekommt man das los, es ist bestialischst, weil es vermutlich organisch ist. danke im vorraus für die kostenlose beantwortung

Hallo,

Da Du Dich nach eigenen Aussagen ja in Behandlung befindest, wird man Dir das sicher schon gesagt haben. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Schizophrenie zu heilen. Man kann den Betroffenen lediglich Linderung verschaffen.

Das geschieht zum einen über Medikamente (Antipsychotika) zum anderen können aber auch Soziotherapien helfen, wieder am „normalen“ Leben teilzunehmen.

Welche Maßnahmen bei Dir am besten helfen und welche Prognosen für Dich bestehen, solltest Du mit Deinen Ärzten besprechen. Dafür ist ein weitgehend anonymes Forum die falsche Adresse.

Grüße
Pierre

1 Like

Lass Dich zuerst auf organische Ursachen untersuchen. Gute Besserung.