Hallo Experten!
Ich bin ein sehr fröhlicher und lebenslustiger Mensch. Ich lache viel. Allerdings ist es auch ein Fluch, denn ich lache auch oft zu unpassenden Angelegenheiten und kann mir das Lachen dann nicht verkneifen. Wie kann ich mir nur das Lachen verkneifen? Danke für ihren Rat.
Hallo Boehning,
Lachen kann wie andere emotionale Reaktionen über einen Lernprozess auch an unpassende Situatiationen gekoppelt werden. Solche Koppelungen lassen sich durch einen gezielten Lernprozess auch wiederlösen bzW. kontrollieren.
- lernen den Lachreiz wahrnehmen bevor das Lachen anfängt.
- Merkmale der unpassenden Situationen erarbeiten.
- über die Situation nachdenken (passend/unpassend) eventuell durch eine zusätzliche Entspannungtechnik lernen das Lachen zu kontrollieren.
Wichtig dabei ist das Lachen wird nicht unterdrückt, sondern es wird gelernt zu entscheiden, ob das Lachen passt oder nicht.
Wenn der Lernprozzes allein nicht klappt, ein guter Verhaltens Therapeut kann dabei Helfen.
Schönen Gruß
Wer auf einer Beerdigung ständig lachen muss, sollte einfach sein Mitgefühl überprüfen. Wer sein Lachen unterdrückt unterdrückt ja im Prinzip il succo vitale er braubt sich seiner fröhlichkeit, so ist die frage, wo ist lachen nicht erwünscht, wen stört lachen und warum? ist lachen autoritätszerstörend? Siehe dieser film gibt viel aufschluss http://www.youtube.com/watch?v=DfvgvDkdG2M
Hallo,
viele Menschen wären froh und glücklich, wenn sie „was zum lachen“! hätten.
Warum sollte man nicht lachen, wenn einewm danach ist, und sei es auf einer Beerdigung? Es gehört natürlich Mut dazu. aber wenn andere damit nicht klar kommen, ist es deren Problem!
Hallo,
ja das kennne ich und das kann peinlich werden,mir hilft meistens in dem Monet an etwas anderes zu denken (Finazamt, Steuer usw.) Viel Erfolg