Wie Daten-(!)-CD-Rom mit Windows MediaPlayer?

Hallo Experten,

ich wollte etliche alte Kundendateien auf CD-ROM sichern, um sie von der Festplatte zu löschen. Mit InstantCD (ein Programm, das vorinstalliert war) hat es eine Weile geklappt, dann bekam ich immer Fehlermeldungen beim Brennen. Es scheint nicht an den CD-R zu liegen (habe unterschiedl. Hersteller auspropiert), also will ich es jetzt mal mit dem Windows Mediaplayer testen. Angeblich kann man damit nicht nur Audio- sondern auch Daten-CD’s brennen. Die Einstellung „Daten-CD“ habe ich (rechts) aktivieren können, aber wie ziehe ich die zu brennenden Verzeichnisse in das Programm?

Vielen Dank und Gruß,
Jörg

Hallo Jörg,

Daß man mit WMP Daten CDs brennen kann, war mir bisher nicht bekannt.
Allerdings hab ich einen anderen Tip für dich.
Nero kann man als Demoversion kostenlos runterladen.

http://www.nero.com/deu/Downloads.html

Gruß
Sticky

wenn du windows xp hast…
hallo jörg,
…dann kannst du das auch damit machen.

1. daten markieren - rechte maustaste - senden an - cd-rw laufwerk.
    dann werden die daten aber erst mal (normalerweise irgendwo auf „c:“) zwischengespeichert (falls man noch mehr daten hinzufügen will).
  2. jetzt sollte in der taskleiste rechts ein icon erscheinen - da drauf klicken oder im explorer auf das cd-rw - laufwerk klicken
    es öffnet das fenster mit dem titel „dateien die auf cd geschrieben werden sollen“.
  3. auf datei - dateien auf cd schreiben klicken (natürlich muss jetzt ein rohling im laufwerk sein) und die weiteren anweisungen befolgen.

sollte das laufwerk evtl. fehlerhaft (zu schnell) brennen, dann bei cd-rw-laufwerk im explorer mit rechtsklick auf „eigenschaften“ und reiter „aufnahme“ klicken. dort eine niedrigere geschwindigkeit einstellen.

grüße,
wolfgang

ich wollte etliche alte Kundendateien auf CD-ROM sichern, um
sie von der Festplatte zu löschen. Mit InstantCD (ein
Programm, das vorinstalliert war) hat es eine Weile geklappt,
dann bekam ich immer Fehlermeldungen beim Brennen. Es scheint
nicht an den CD-R zu liegen (habe unterschiedl. Hersteller
auspropiert), also will ich es jetzt mal mit dem Windows
Mediaplayer testen. Angeblich kann man damit nicht nur Audio-
sondern auch Daten-CD’s brennen. Die Einstellung „Daten-CD“
habe ich (rechts) aktivieren können, aber wie ziehe ich die zu
brennenden Verzeichnisse in das Programm?

Vielen Dank und Gruß,
Jörg