Hallo Datenrettungsexperten,
könnt Ihr mir helfen meine Daten zu retten ?
Vorgeschichte :
Eines Tages lässt sich mein Rechner nicht mehr starten.
Austattung:
Celeron Prozessor, SATA 160 GB HD , SATA DVD – Laufwerk , DVD-Brenner ATA ,
Die mit dem Programm „autosave 2“ von Avanquest gesicherten Daten der Festplatte lassen sich auf einem anderen Rechner nicht wieder herstellen.
Aussage von Avanquest : Die Wiederherstellung auf einem anderen Rechner ist nicht möglich, sie kann nur auf dem Ursprungsrechner vorgenommen werden.
Die Diagnose des defekten Rechners ergibt: Motherboard defekt.
Vorgenommene Reparaturen: Neues Motherbord, neues Netzteil, neuen Prozessor
Jetzt startet der Rechner wieder, findet aber auf der alten Festplatte kein Betriebssystem mehr.
Neue Partition Partition von 150 MB bei der Installation von XP eingerichtet und XP geladen. Das Betriebssystem findet auf der Festplatte jedoch die alten Laufwerke mit den alten Dateien nicht .
Neustart mit einer Linux-Start-CD mit Parted Magic 4.10 und Aufruf des Partition-Editors
ergab sich folgende Anzeige :
Die Kopfzeile zeigte folgende Bereiche :
Gparted Edit View Device Partition Help
Die Bearbeitungszeile zeigte folgende Bereiche :
New Delete Resize/Move Copy Paste Undo Apply /dev/sda (149,05 GiB)
Die Anzeige der Laufwerke zeigte folgende Ansicht :
Partition Filesystem Mount Point Size Used Unused Flags Bearbeitungsmöglichkeits
Anzeige
unallocated unallocated 1,oo MiB ------ -------- New
/dev/sdat1 fat 16 /media/sda1 156,00 MiB 115,51 MiB 40,49 MiB boot Delete+Resize/Move+Copy
unallocated unallocated 7,73 MiB -------- -------- New
unallocated extended 148,88 GiB -------- -------- lba Resize/Move
Unterkategorien
Dev/sda5 ntfs /media/sda5 1,49 GiB 1,45 GiB 40,17 MiB Delete+Resize/Move+Copy
Unallocated 147,51 GiB -------- ---------- New
unallocated unallocated 7,73 MiB -------- --------- New
Wer kann mit diesen Angaben etwas anfangen und mir sagen, wie ich die alten Dateien wieder anzeigen kann , die ich im Bereich unlocated extended mit 148,88 GiB vermute ?
Wenn ich mich recht erinnere , war die Festplatte ursprünglich (unter Xp) in die zwei Bereiche
C:/ und D:/ aufgeteilt.
Wahrscheinlich war es schon verkehrt, dass ich XP neu installiert habe, statt mit der Linux-CD zu starten , aber hinter her ist man ja immer schlauer .
Ich hoffe , dass Ihr mir helfen könnt wenigstens einen Teil der alten Daten zu retten und bin für jeden Hinweis dankbar.