Wie Daumen drücken

Hallo gutes wer-weiss-was.de-Team, wie drückt man richtig(wirklich) Daumen?
Denn so wie ich es mache, klappt es nicht jedes mal.
Ich mache es so : die Hand zur Faust machen (so das ich den Daumen drücke).
Und sage ein Satz der mit dem Wort „hoffentlich“ anfängt.
Vielen Dank für eure Antwort

Also, früher, gelle, da ham die so Schraube genomme un uff de Daume jedrückt. Ob dabei jemand wat von die Hoffnung sage tät is net bekannt.

Neinneinnein. Du mußt zu der betreffenden Person gehen, einen ihrer Daumen zwischen Deinen Zeigefinger und Deinen Daumen nehmen und drücken. Und „Hoffentlich …“ sagen. Wenn Du das mit beiden Daumen dieser Person machst, wächst die Wirkung quadratisch. Auf jeden Fall.

Ich gewinne im Lotto auch recht selten, trotz intensivsten Drücken.
Ich mach da warscheinlich auch was falsch, eine genaue Erklärung wäre hier angebracht.