Hallo!
Ich habe ständig das Problem, das meine Daunen nach dem Waschen verkleben und nicht mehr so schön flauschig sind. Ich habe schon regelrecht Angst davor, die Daunen waschen zu müssen. Wie kann ich denn die Daunen waschen und trocknen, damit diese so flauschig werden wie sie vorher waren? Danke für ihre Hilfe.
technische fragen gerne, haushaltsfragen bitte an „www.fragmalmutti.de“ oder ähnliche seiten. viel glück mit den daunen. mfg G.
Hallo!
Bitte beschreiben Sie (möglichst genau)
wer/wie/wo/was (usw.)
Sie die Daunen waschen.
Je mehr Details, desto besser.
Bis morgen. schöne grüße
PS: Normalerweise dürften die gar nicht
verkleben. Ich bin etwas verwundert.
Im Trockner mit mehreren Tennisbällen .
Hallo,
ich trockne nach dem Wachen meine Daunenkopfkissen und -jacken immer im Wäschetrockner (hitzereduziertes Zeitprogramm 30 min.), danach sind sie immer flauschig wie neu. Ohne Wäschetrockner habe ich es selbst noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es hilft, die Wäsche beim Trocknen mehrmals immer wieder kräftig aufzuschütteln. Und ganz wichtig: keinen Weichspüler verwenden. Der verklebt alles, auch z. B. die Poren der Tex-Membranen in Funktionsjacken, dadurch sind sie nicht mehr atmungsaktiv und die Fasern von Badetüchern/Geschirrtüchern - dadurch sind sie nicht mehr so saugstark Vielleicht ist das der Grund für das Verkleben der Daunen. Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen.
viele Grüße
hactower