Guten Tag,ich weiß nicht was emulatoren sind muss sie aber deaktivieren für ein spiel das ich spielen möchte! Also wenn ich das spiel einlege und auf starten drücke erscheint folgender text:"Emulator gefunden!Bitte deaktivieren Sie virtuelle Laufwerke und Emulator-Software!Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich habe einen windows vista und das spiel ich auch für vista! Danke schon mal im Voraus!
Also erstmal sind Emulatoren nicht gerne gesehen. Emulatoren emulieren Spiele, als bsp. Pokemon Gelbe Edition auf den PC. Das Spiel oder Vista hat einen Softwarefehler und erkennt einen Emulator oder du hast einen Emulator auf dem PC.
Wie man den Deaktiviert, ist immer unterschiedlich, da es verschiedene Emulatoren gibt in der WElt.
Moinsen Luce.
Für mich hört sich das an, als hättest du virtuelle Laufwerke am Start, z.B. Daemon-Tools , Alcohol , Power-ISO…
Diese Software ermöglicht es dir, Images von CDs/DVDs zu emulieren, also als Laufwerk auf deinem Rechner erscheinen zu lassen.
Schau mal unter Systemsteuerung/Software, ob eines dieser Programme auf deinem Rechner aktiv ist. Dann kannst du den Prozess beenden.
Grüße,
AculaOne
Hallo
Ich glaube allerdings nicht, das sich in diesem speziellen Fall ein Installations-Programm darüber aufregt, das irgendwo ein „Spielkonsolen-Emulator“ installiert ist.
Ich denke hier gehts eher um die Laufwerks-Emulatoren die dafür sorgen, das man ohne CD/DVD spielen kann…
Hallo
In deinem Fall handelt es sich vermutlich um ein „Raubkopierer“ Programm wie die schon genannten Tools wie „Alcohol“ und „Deamon-Tools“.
Es KANN aber auch sein, das es sich bei dem Störenfried um ein ganz anderes Programm handelt. Zum Beispiel hatte ich das Problem einmal mit NERO Burning Suite vor vielen Jahren. Nachdem ich das deinstallierte, ging das Spiel wieder.
Ein anderes mal war es das „Klite Codec Pack“, was meines Wissens auch nicht illegal ist.
Eventuell mußt du mal im Netz nach dem Problem samt Spielenamen suchen um vielleicht ähnliche Fälle zu finden.
Gruß
Andreas