Ich habe ein problem:
plötzlich war um jedes Fenster das ich öffnete ein feiner roter strich.
ich habe nichts bewusstes gemach, es sieht halt einfach nicht so schön aus.
Das zweite problem:
ich kann beim startmenu (windows 7 home premium) nicht mehr ausschalten auswählen, nur noch abmelden, sperren und benuzer wechseln. ich habe es schon probiert in den startmenueinstellungen zu ändern, aber auch dort standen mir nur diese drei zur verfügung.
starte die Systemsteuerung und gehe auf \Darstellung und Anpassung\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung. Hier kannst Du die Fensterrahmen farbig gestalten. Dann kannst Du noch links unten die Erweiterte Darstellungseinstellungen… aufrufen und dementsprechende Änderungen vornehmen.
Wenn Du auf Start gehst, öffnet das Fenster mit allen Programmen und sofort rechts unten steht Herunterfahren mit einem kleinen Pfeil nach rechts. Wenn Du nun auf Herunterfahren klickst fährt der Rechner runter und ist dann aus. Wenn Du auf den kleinen Pfeil nach rechts klickst, öffnet sich ein Kontexmenü, wo Du dann auswählen kannst: Benutzer wechseln Abmelden Sperren Neu starten Energie sparen.
Kleiner Tip, auf folgender Internetseite http://apps.msn.de/
kannst Du die Minianwendung Steuerung 3.2 herunterladen und installieren. Dann kannst Du Dich immer per Mausklick Abmelden oder neu starten usw.
hallo,
leider kenne ich dein -roter-strich- problem nicht und habe davon bisher auch nicht gehört. vielleicht könnte eine genauere beschreibung helfen.
2tes problem: ist auch neu für mich, versuche mal die „klassische“ tastenkombination crtl+ALt+entf. alle 3 tasten gleichzeitig drücken, damit kommst du zu einer auswahl, die dir auch die wahl gibt, den pc auszuschalten etc.
ich kann da leider nicht viel helfen, aber vielleicht ein bisschen. viel glück und grüsse
Ich habe ein problem:
plötzlich war um jedes Fenster das ich öffnete ein feiner
roter strich.
ich habe nichts bewusstes gemach, es sieht halt einfach nicht
so schön aus.
Versuch mal über Systemsteuerung --> Design ändern.
Das zweite problem:
ich kann beim startmenu (windows 7 home premium) nicht mehr
ausschalten auswählen, nur noch abmelden, sperren und benuzer
wechseln. ich habe es schon probiert in den
startmenueinstellungen zu ändern, aber auch dort standen mir
nur diese drei zur verfügung.
Das ist merkwürdig. Versuch mal: Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator, und gib ein: powercfg -h on
wenn du solche Probleme mit dem Startmenü hast lege mal einen neuen Benutzer an und melde mit dem neuen Benutzer an, wenn es dann keine Probleme mehr gibt dann liegt am Profil, Achtung deine Daten (z. B. Eigene Dateien) und Einstellungen (z. B.Outlook Emailkonto) sind dann noch im alten Profil
Danke, das zweite problem hat sich von alleine gelöst, als ich den computer heute anschaltete funktionierte es plötzlich wider (habe 2 wochen probiert und sobald ich auf werweisswas eine frage stelle funktioniert es wider!)
danke trotzdem
chrigihh
ich bin jetzt nicht sicher, aber der rote Rahmen hast Du bestimmt im Windows Design eingestellt. Wechsel mal auf Windows Standard Design (rechter Mausklick auf den Desktop Hintergrund > Anpassen). Die von Dir veränderte Einstellung ist unter Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Energiesparmodus ändern > Erweiterte Energieeinstellung ändern > Netzschalter und Zuklappen > Standardaktion für Beenden - Einstellung - Herunterfahren (hier hast Du ggf. Energie sparen oder so eingestellt. Für Energie Einstellung sind standardmäßig 3 Profile vordefiniert. Vielleicht hast Du auch ein anderes eingestellt.