Hallo ich möchte ein Dach decken. Es handelt sich um ein holzdach, wo alte wie neue Dachpappe drauf ist. Die alte Dachpappe möchte ich entfernen und die neue nicht. Es ist ein Spitzdach, kein Flachdach. Meine frage ist: was brauche ich um das richtig zu decken. Auf dem holz kann ich die Dachpappe nicht verkleben, denke ich mal. Und wie lege ich die Dachpappe richtig???
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du wieder Dachpappe draufmachen.
Die alte entfernen ist schon mal richtig. Die neue legst du in Bahnen waagerecht zum First. Unten anfangen, dann eine weiter oben, überlappend über die unterste usw. Befestigt werden die Bahnen mit Pappnägeln, die sind kurz und habe extra breite Köpfe.
Geh ich richtig in der Annahme es handelt sich um ein Gartenhäuschen? Du kannst das auch, immer vorausgesetzt die Konstruktion hält das Gewicht aus, mit Dachziegeln decken. Wenn du nicht allzugroßen Wert auf Optik legst, die Zeitung durchblättern, ab und an verschenkt jemand sowas, meist zum selbstabbauen.
Gruß
Kati
Hallo!
Du könntest mal über die Bitumenschindeln nachdenken.
Da gehört eine Laage Dachpappe darunter, die Du ja schon hast.
Das ist eine preiswerte und haltbare Lösung, so ~ 30 -40 Jahre hält das.
Man kann das auch selbst machen,
ich habe so ein Dach auch schon selbst gedeckt, und es sieht auch optisch gut aus. Und ist auch sehr dicht, wenn man sauber arbeitet.
Es müsste Dir da mal ein Freund, der sich damit auskennt, oder ein Dachdeker mal den Anfang machen, wie man die erste Reihe ansetzt, wie man das richtig nagelt usw,
und beraten, was man dann am First und Orten macht.
Nur ein Vorschlag,
Grüße, E !
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte das Dach kleben bzw; verschweißen.