Wie decke ich einen betrug auf?

wir hatten auf einer autoseite unser auto zum verkauf angeboten!!worauf wir am nächsten tag schon anfragen erhielten!! hier ein kurzer ausschnitt aus einer mail:So sollte die Zahlung in einer kurzen Zeit ab jetzt kommen … Und sobald man es, ich denke, Sie wissen, wie man alles im Griff, und bitte nicht über alle anderen Käufer für das Auto kümmern, aber es hat eine neue Entwicklung. Ich umfasste die Abholung Agenten Gebühr zu verkaufen, so dass es 5.000 € haben, weil ich auf Reisen bin aus der Stadt heute wegen meiner schwangeren Frau, die auf Geschäftsreise ist, und sie ist dabei, ein Baby zu liefern, damit ich zu gehen und bleiben Sie mit haben ihr, so werde ich bald wieder. Ich umfasste die Abholung Agent Gebühr, weil er zum Absturz bringt, einige andere Begriffe für mich so aus dem Vereinigten Königreich, wenn Sie das Kontrollkästchen haben abziehen eigene Gebühr und das restliche Geld an ihn in Großbritannien durch Western Union Money Transfer unmittelbar nach Einlösung es so, dass er kann kommen für die Abholung bei Ihnen vor Ort. Ich kaufe das Auto, als ein
Überraschung für meine Frau und ich wollen, dass es bei mir zu Hause vor meiner Ankunft. Also, wenn Sie das Kontrollkästchen haben, bringen Sie es zu Ihrer Bank und haben es sofort eingelöst, und weitere 100 € für Ihr Selbst für den Betrieb der Rand und die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie mir so schnell wie möglich, um so lass es mich wissen ich vertrauen kann Sie mit dieser Vorsicht.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis in dieser Transaktion.
Grüße,
wir sind skeptisch,was sollen wir davon halten??

Hallo,

wir sind skeptisch,was sollen wir davon halten??

das ist der übliche Abzockversuch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
oder
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=nigeri…

Gruß,
Woody

Coooool… ist das mit Babelfish übersetzt, das aus dem englischen Wort für Scheck „Kontrollkästchen“ wird???

Da noch keine 3 Postings zum selben Thema die Woche hier durch sind, finde ich das Thema FAQ würdig. Christian, wie siehst du das :wink:

Da noch keine 3 Postings zum selben Thema die Woche hier
durch sind, finde ich das Thema FAQ würdig. Christian, wie
siehst du das :wink:

Sehe ich auch so. Ich muß mal schauen, daß ich die Tage mal was zusammenbastle.

Gruß
C.

Bin ich einem Scheckbetrug aufgesessen?

• Sie haben ein vorzugsweise ein Kraftfahrzeug aber auch andere Gegenstände in irgendwelchen Verkaufsplattformen (autoscout24, ebay., etc.) inseriert.

• Sie erhalten eine Nachricht, meist in schlechtem Englisch oder noch schlechterem Deutsch, wonach ein ausländischer Käufer Ihren Wunschpreis gerne bezahlen wird.

• Er will mit einem Scheck bezahlen

• Nun kommt der Clou: Der Scheck soll höher ausgestellt werden, als Ihr Preis für den Artikel ist, Sie sollen den Differenzbetrag - oftmals abzüglich einer kleinen Provision für Sie selbst - per Western Union direkt an den angeblichen Spediteur oder ähnliches bezahlen.

• Leider Gottes dauert es bei Auslandsschecks eventuell mehrere Wochen, bis die Gutschrift definitiv ist und nicht mehr storniert werden kann, wessen Sie sich aber nicht bewusst sind.

• Daher veranlassen Sie die Zahlung und im schlimmsten Fall auch noch Ihre Ware.

• Einige Wochen später wird die einlösende Bank feststellen, dass es das Konto zum Scheck nicht mehr gibt, der Scheck gefälscht ist oder gesperrt wurde. daher wird Sie Ihre Bank wieder belasten.

• Im Ernstfall ist also Ihr Geld (der Differenzbetrag der per Western Union überwiesen wurde) + Ihr Auto weg.

Diese Methode ist leider zwischenzeitlich zu einer Massenerscheinung geworden, insbesondere wenn die Schecks aus Großbritannien sind.

Daher zu Ihrer eigenen Sicherheit:
Bestehen Sie auf eine Überweisung, akzeptieren Sie keine Schecks, schon gar keine mit überhöhten Beträgen.
Sollten Sie einen solchen Scheck bereits angenommen haben und Ihn trotzdem einreichen wollen, so bestehen sie auf das teurere Scheckinkasso-Verfahren, so dass Sie im Ernstfall auf ein paar Euro Gebühren sitzen bleiben, jedoch nicht hunderte von Euros in den Sand setzen. Liefern sie keinesfalls vor der tatsächlichen Gutschrift.

…so… nun hast du so mein Grobgerüst…

2 Like