Ich möchte ein kleines Holzkästchen (24cm/17cm/15cm) bauen und habe dafür 6mm starkes Birkensperrholz gekauft. So jetzt grübel ich schon seit Tagen darüber nach, wie ich den Deckel befestigen kann. Hatte mir gedacht mit einem normalen Schanier, aber egal wie ich es damit anstelle, es entstehen immer irgendwelche Spalten oder ich habe es an der Außenseite (das möchte ich nicht, weil es nicht gut aussieht).
Wer hat für mich einen Tip, wie es doch klappen kann?
Danke!
ICH HÄTTE MIT EINER OBERFRÄSE DIE RÄNDER 6 MM AUSGEFRÄST ; DAMIT MAN DAS ALS SCHIEBEDECKEL NEHMEN KÖNNTE; MAN MÜSSTE ABER 1 CM Luft lassen wegen absplittern des Holzes zu vermeiden:Ich möchte ein kleines Holzkästchen (24cm/17cm/15cm) bauen und
habe dafür 6mm starkes Birkensperrholz gekauft. So jetzt
grübel ich schon seit Tagen darüber nach, wie ich den Deckel
befestigen kann. Hatte mir gedacht mit einem normalen
Schanier, aber egal wie ich es damit anstelle, es entstehen
immer irgendwelche Spalten oder ich habe es an der Außenseite
(das möchte ich nicht, weil es nicht gut aussieht).
Wer hat für mich einen Tip, wie es doch klappen kann?
Danke!
Danke, für die Schiebedeckel-Idee. Habe aber leider keine Fräse und keine Idee wie ich es statt dessen anstellen kann. Mit einer Bohrmaschine bekomme ich das wohl nicht gerade genug. Dadurch bin ich noch keinen Schritt weiter.
ICH HÄTTE MIT EINER OBERFRÄSE DIE RÄNDER 6 MM AUSGEFRÄST ;
DAMIT MAN DAS ALS SCHIEBEDECKEL NEHMEN KÖNNTE; MAN MÜSSTE ABER
1 CM Luft lassen wegen absplittern des Holzes zu vermeiden