Wie dekomprimiere ich Fotos?

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen Ordner mit den Fotos komprimiert, also bin auf Eigenschafte ->erweitert-> und dann Inhalt komprimieren um Speicherplatz zu sparen.
Nun sind alle meine Fotos grün geworden also die Schrift und die Bilder sind nciht mehr anschaubar.
Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie cih die wiederherstellen kann?
oder ein Programm nennen das dies kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Fotos
Als Mac-User kenne ich das Problem von „grünen“ Fotos nicht. Es gibt aber, um gezippte Fotos zu dekomprimieren (und um so etwas geht es doch hier, oder?), einige Programme im Netz - aber besten mal via google schauen. Irgenwas mit „stuffit expander“ hab’ ich da mal in Erinnerung gehabt zum Beispiel.

Hallo, komme erst heute zu einer Antwort - wenn du ein Anfänger bist kann ich dir nur so helfen : Mach soetwas nie wieder !!! Kaufe dir lieber eine größere Festplatte, vielleicht auch eine externe - auf die passen dann hunderte Fotos unkomprimiert.
In Deinem Fall weiß ich leider auch keinen Rat.
Gruß, Walter