Wie Dellen in Beine entfernen?

Liebe Experten,
ich bin 29 Jahre alt und merke, dass ich so langsam Dellen in Beine bekomme. Allerdings finde ich es sehr unästhetisch, wenn ich ins Schwimmbad gehe. Daher möchte ich sie endgültig weghaben. Gibt es Cremes o.ä. dafür?
Danke!

Ich bin Logopäde und damit auf Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen spezialisiert. Daher kann ich Ihre Frage nicht beantworten.

Hallo Roswitha,

ohne weitere Angaben kann ich nicht viel dazu sagen. Ursachen zu erkennen wäre der (notwendige) Anfang, dann kann ich u.U. einige Vorschläge machen. Auch ein spezielles Massageöl von mir ist äußerst wirksam. Jedoch gibt es keine „Wundermittel“.
Lieben Gruß
Karin

Hallo,
Cremes helfen wohl nicht. Ich empfehle den Besuch beim Hausarzt. Es sollte auch eine Klärung der Ursache für die Dellen erfolgen
Alles gute!

Hallo Roswitha Brahms,

das klingt für mich ganz einfach nach Cellulite. Die kriegt so ziemlich jede Frau, früher oder später. Eine wirklich nachgewiesen effektive Behandlung gibt es bislang nicht, aber sehr viele unterschiedliche Behandlungsmethoden. Frag am besten mal deinen Hausarzt, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Zu weiteren Informationen über Cellulite: https://www.google.de/search?q=cellulite&ie=utf-8&oe…

LG

Liebe roswitha,

leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich hoffe, das du bei anderen mehr Glück hast.

L.g.

Sind die Beine angeschwollen und es verbleiben beim Drücken mit dem Daumen in die Unterschenkel Dellen,
so könnte es sich um Wasseransammlungen handeln
Hier sollte man sofort einen Nierenfacharzt aufsuchen.
Hinweise auf weitere Krankheiten kann ich nicht geben.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
schöne Grüße
B. Brake

Liebe Roswitha,
leider bin ich keine Expertin für Cellulite, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass du dagegen nichts tun kannst. Das ist Veranlagung. Ich habe die auch, sowie meine Mutter, Oma, etc. Liegt am Bindegewebe. Da knnst du so schlank sein, wie du willst. Glaub bloß keiner Werbung für Cremes etc.! Spar das geld lieber für gesundes Essen und treibe Sport.Geh mal in die Sauna, das tut der Durchblutung gut und dem Selbstbewußtsein (denn da siehst du wie andere aussehen :wink:)Alles Liebe, Angie