Wie denken Muskeln?

Vor drei Jahren haben wir mit Sport angefangen. Nun erwartet niemand Arnold Schwarzenegger,aber die Muskeln ändern sich nicht. Nur bei den Frauen in der Gruppe ist der Bizeps gewachsen. Frage: Macht Sport gar keine Muskeln sondern nur das Essen? Thomas Müller hat keine Muskeln. Gerd Müller hat Muskeln. Beides Mittelstürmer und beide haben Kondition. Viele Hochleistuhgssortler haben dünne Arme und Beine.

Was für Sport und wie?

Eiweiß macht Muskeln. Aber nicht ohne Not: Damit Aufbauprozesse in Gang kommen, muss der Muskel entsprechend beansprucht werden.

Möglicherweise haben die einfach härter trainiert? :wink:

Es ist halt nicht jeder gleich. Aber in der Regel wirst du richtig viel Masse nur dort vorhanden ist, wo richtig viel Kraft benötigt wird. Für Ausdauer müssen die Muskeln auch trainiert werden, aber anders.

Gruß,

Kannitverstan

Schau dir mal Weltklassesprinter an, da ist keiner eine Bohnenstange. Ich habe mal Justin Gatlin, Asafa Powell und andere Sprinter getroffen (Athen 2004), die sind alle ziemlich muskelbepackt.

Auch ein Thomas Müller hat Muskeln, er ist aber halt kein Muskelpaket.

Das ganze hat etwas mit der Veranlagung und auch dem Training zu tun. Dir das hier aber global zu erklären, sprengt den Rahmen. Also bitte ein paar mehr Infos.

Hört sich nach Krafttraining an. Mach ich seit rund 2 Jahren. Erst 18 Monate 3 Sets mit möglichst vielen Wiederholungen, dreimal die Woche. Keine Nahrungsergänzungsmittel. Ergebnis: Kein muskel-, aber massiver Kraftzuwachs.
Seit 6 Monaten: Jeweils 4 Sets. Sobald ich pro Set mehr als 5 Wiederholungen schaffe, nehme ich mehr Gewicht, zwei- bis dreimal pro Woche. Keine Nahrungsergänzungsmittel. Ergebnis: s. oben

Ich bin einfach kein Schwarzenegger, denke ich

Ergebnisse:
keine Gewichtsabnahme
keine Muckis

Nur Hände und Füsse werden schöner zb Zehen nicht mehr so verkrampft und niemand hat mehr Kopfweh. Das kam wohl doch vom Fernsehen und vom Zucker.

Welche Sportart ausser Gewichtheben macht Muskeln?
Wir laufen ca 40 Kilometer die Woche durch den Wald und dann halt Skilaufen oder Squash was Du auch tust nach Feieraben. Für Tennis fehlt uns leider das Geld.