Wie dick ist die Nadel bei einer Vollnarkose?

Hallo…

Ich bekomme in 8 Wochen meine Weisheitszähne per Vollnarkose gezogen… dort wird ja dann für die Vollnarkose in den Handrücken oder den Arm diese Nadel geseteckt, wo dann das Narkose mittel ins Blut kommt… Wie dick ist denn die Nadel ca. ? So wie beim Blutabnehmen beim Arzt oder so fett wie beim blutspenden? Und ich hab gehört es gibt so Mittel vor der OP das einem alles „egal“ ist… Hat jemand erfahrung damit? Also wie egal sind einem dann sachen? Ich hab z. B. panische Angst vor Spritzen, Blutabnehmen und alles mit Nadeln :confused: Fang jedes mal an zu weinen -.- und hab auch schon 2 mal k. A. irgendwie aus reflex den Arm weggezogen was eher noch Schmerzhafter war… Mache das nicht absichtlich, aber ich habe so sehr schiss das ich in dem Moment nicht weiß, was ich machen soll… Helfen diese Tabletten da? Also das man sich dann so ganz lässig das da reinstecken lassen kann ohne das man panische Angst bekommt? Weil wenn die Nadel so dick wär wie beim Blutspenden dann weiß ich nicht, wie ich das durstehen soll ohne noch mehr Panik zu bekommen.
Gibt es evtl. Pflanzliche Mittel, die nicht verschreibungspflichtig sind und die beruhigend wirken, damit man schlafen kann… denn das gelingt mir je näher der Termin kommt immer seltener, weil ich wenn ich einmal darüber nachdenke mich so sehr reinsteigere :confused:

Hallo,

ich kann dich beruhigen, die Nadel bei der Narkose ist nicht dicker als ne normale Nadel die sonst auch zB: zum Impfen verwendet wird.

Diese Tabletten die du ansprichst sind wirklich super. Die nimmst du kurz vor dem Eingriff und dir ist wirklich alles egal, wahrscheinlich findest du die ganze Geschichte sogar lustig.

(War bei mir zumindest so)

Mach dir also keine Gedanken, hab vor knapp 3 Monaten auch alle 4 Weißheitszähne unter Narkose gezogen bekommen und es war überhaupt nicht schlimm.

Den Nadelstich ( bei mir war das in die Armbeuge) kriegst du gar nicht mit und ne halbe Minute später schläfst du schon selig. Und wachst erst wieder auf wenn die ganze Show schon vorbei ist.

Also ganz ruhig das packst du schon!!

Liebe Grüße Highwaygirl

Hallo,

Diese Tabletten die du ansprichst sind wirklich super. Die
nimmst du kurz vor dem Eingriff und dir ist wirklich alles
egal, wahrscheinlich findest du die ganze Geschichte sogar
lustig.

(War bei mir zumindest so)

Bei den Weisheitszähnen hab ich die „LmaA“-Tabletten nicht gekriegt, aber bei meinen Kiefer-OP´s und bei mir haben die überhaupt nichts gebracht…hatte zum Glück aber auch keine Panik davor, war halt nur etwas aufgeregt, was mich erwartet und wie ich danach aussehe und sowas…und vor den Weisheitszähnen hatte ich überhaupt keine Angst, obwohl ich da erst 14 war und man in dem Alter bei solchen Sachen, ja doch ziemlich schnell Angst hat und so…

Den Nadelstich ( bei mir war das in die Armbeuge) kriegst du
gar nicht mit und ne halbe Minute später schläfst du schon
selig. Und wachst erst wieder auf wenn die ganze Show schon
vorbei ist.

Ich hab den Zugang in den Handrücken gekriegt. Erst würde das kurz betäubt, und dann der Zugang, war aber überhaupt nicht schlimm. Am besten ist, wenn du einfach nicht hinguckst, und die dich am besten mit dem „pieksen“ „überraschen.“ Aber wenn der Zugang erstmal drin ist, bist du wirklich total schnell weg. Kaum war der drin, wurde mir gesagt, dass ich Augen zumachen soll, und ab dann war ich weg und weiß auch nichts mehr. Weiß auch nicht wie ich nach der OP in den Nebenraum gelaufen bin xD.

Bleib locker, bis jetzt haben das alle überlebt und du wirst es auch, und es gibt wirklich schlimmeres. Zum Beispiel, die Weisheitszähne nur mit Betäubung raus zu kriegen :wink:

Gruß Tinschen

Du bekommst sog. Venenverweilkanülen gelegt. D.h. sie können etwas „Dicker“ sein, als die beim Impfen. Entweder du bekommst eine normale Butterfly, oder eine Nadel, bei der nur ein Dünner plastikschlauch in der Vene bleibt.

Hier ein Bild, ganz oben: unverwendet
Mitte: Herausgezogene Metalnadel
Unten: Plastikschlauch

http://www.medi-king.de/trademark/images/vasofix_saf…

Über den SAft / Die Tabletten kann ich dir nichts sagen. Ich hab sie zwar bekommen, so richtig wirken wollten di bei mir nie. bzw. immer zu spät :wink:.

MfG