Wie die A**ivir Infopage blockiren?

Moin,

Unwichtig:
(so… heute ist es passiert… wir waren im fernsehen, konnten uns das ganze nur über stream angucken und festhalten konnte das auch niemand, da ich ja leider mein thread gelöscht wurde, der werbung über meine unglaublich populaire und sehr komerzielle band enthielt und ich leider erst heute richtig zeit hatte zu realisiern, dass ich keine tipps kriegen konnte…)

Hier die Frage:
naja… nun seis so… dann haben wir halt geguckt und während des guckens kam dann halt der a**ivir popup, durch welchen uns es halt durch verklicken gelungen ist, gleich f***f*x zu schließen… wie kann ich diesen mist blockieren?

vielen dank schonmal :smile:

wie kann ich diesen mist blockieren?

Indem man die Software kauft.

oder die Testversion deinstalliert.

Es führen viele Wege nach Rom…
Hallo Endy,

zunächst würde ich dir einfach empfehlen, VOR dem starten eines Films oder dergleichen ein Virenupdate durchzuführen. Die Werbeeinblendung kommt definitiv nur 1x am Tag (auch bei mehreren Updates). Dann hast du danach erstmal Ruhe.

Aber es gibt natürlich auch Mittel und Wege dieses Pop-Up zu unterbinden.
Verantwortlich dafür ist ein Programm namens „avnotify.exe“, das i.d.R. im Ordner „C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop“ zu finden ist. Die Anzeige der Werbung ist soweit ich festgestellt habe auch die einzige Aufgabe dieses Programms.
Wie du jetzt die Ausführung dieses Programms verhinderst bleibt deiner Fantasie überlassen. Es gibt in jeden Fall mehrere Lösungen.
Ein Tipp:
Ein Löschen bringt nix, da das Programm - sollte es fehlen - bei jedem Update wieder neu heruntergeladen wird.

Wenn du gar nicht weiterkommst schreib mir 'ne Mail…

Gruß,
Darkwing ^v^