Wie die Auflösung der Taskleiste ändern?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir kürzlich den ersten Flachbildschirm angeschafft und die Auflösung heraufgesetzt. Das Monitorbild ist einwandfrei, jedoch sind die Symbole in der Taskleiste plötzlich vglw. unscharf und pixelig, jedenfalls bei Weitem nicht so scharf wie der Rest des Desktops.

Ich habe dazu leider keine Ratschläge im Web finden können, außer dem „heißen“ Tipp, doch an der Auflösung herumzuspielen, was bei mir natürlich nichts genutzt hat.

Treiber sind aktuell. Es handelt sich um einen älteren AMD 2,8+ mit einer Nvidia Geforce FX5200 und einen Medion-Monitor (19 Zoll), der über DVI angeschlossen ist. Das OS ist XP pro mit SP3.

Hat mir jemand einen Tipp dazu? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber ich muss da immer hingucken…!

Vielen Dank für jede Antwort

Gruß
Morgan

Für diese Problem habe ich leider auch keine Lösung, sorry.

Hallo Morgan :wink:

haste mal dieses versucht :

rechtklick auf eine freie stelle auf den desktop, dann aus dem menue den eintrag " EIGENSCHAFTEN" auswählen, da dann den karteireiter „DARSTELLUNG“ wählen dann den button „EFFEKTE“ und dann einen haken bei „GROßE SYMBOLE VERWENDEN“ .

gruß

Holger

Hallo Morgan,

habe mal gelesen das beim Flachbildscirm die Auflösung von Monitor und Grafikkarte exakt gleich sein soll.

Gruß

Armin