Wie die Einladung zum 50er gestalten?

Hallo Leute,

meine Freundin hat im Juni ihren 50er.
Sie möchte gerne die Einladungen (unter einem Motto?) lustig gestalten.
Alle Gäste verstehen Spaß und sind auch sonst für Unsinn zu haben.

Habt ihr Ideen dazu oder Tipps, wo man Rat dazu finden kann?

Gruß

robe*

Hallo robe-mit-Stern,

hmm, wenn Deine Freundin Pilotin ist könnte sie schreiben „Die letzten 50 Jahre sind wie im Flug vergangen“. Wenn sie die jüngste im erweiterten Freundeskreis schreibt sie „Eeendlich bin ich auch 50“. Ist sie eher die älteste schreibt sie „ICH eröffne mal die 50er Runde“. Wollte sie eigentlich gar nie 50 werden nimmt sie den Cartoon der einen Bäcker, Torte und Dame zeigt „Soo, gnä’ Frau, 29 Kerzen wie jedes Jahr?“.

Tja, wenn das alles auf Deine Freundin nicht zutifft, dann erzähl doch mal was. Was hat sie denn für nen Beruf? Hobbys? Macken? Kinder? Interessen? Pannen? Wie steht sie zu ihrem 50ten? panisch? erfreut? gleichgültig?

Wenn schon Motto, dann könnte das ja irgendwie zur Party passen? Was für ne Art von Feier deucht Euch denn? Grillparty im Garten? Gepflegt SchniPoSupSalEis im Eichensaal des hiesigen Adlers? In der Seilbahn auf den Pfänder?
Oder vielleicht ein zum Geschenk passendes Motto? Würde aber voraussetzen dass sie sich von allen Gästen ein gemeinsames Geschenk wünscht :wink:

*wink*

Petzi

Danksagung @ Petzi
Das hat mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß

robe*