Wie die fiktive Petra man Bofrost los?

Hallo liebe WWWler,

stellen wir uns die fiktive Petra hatte einst den Bofrost-Mann kommen lassen. Eine ganze zeitlang nimmt sie die regelmäßigen Termine, die per Postkarte heimkommen, auch wahr und kauft. Da sie dann eine ganze zeitlang beruflich sehr eingespannt ist, ruff sie bei der zuständigen Stelle an und bittet die Termine auf unbestimmt Dauer auszusetzen. Das ginge nicht, ist die Antwort, man müsse schon sagen, ab wann es wieder ginge. Da Petra es nicht haben kann, so eingeschrängt zu werden atwortet sie… naja, vielleicht in ca. 5 Jahren wieder…
Das war für die Telefonisten okay. Keine 3 Wochen später flattert der nächste Termin ins Haus und so weiter…

Einige Zeit und einige so abgewiesene Bofrost-Fahrer später, zieht Petra um. Leider gibt die doofe Post die neue Adresse auch an Bofrost weiter. Es kommen neue Termine. Petra ruft mehrfach an und sagt, dass sie keine Kundin mehr sein möchte und sie darum bittet aus der Kartei gestrichen zu werden. Erst heißt es, das ginge nicht. Nach einer heißen diskussion, wollte die Dame es dem Chef weiter geben.
Eine ganze zeitlang ist ruhe, dann gibt es wieder Post von der Firma. Man ruft wieder an und schreibt auch Briefe… alles wird ignoriert.
Was kann Petra tun, um endlich diese Firma loszuwerden?

Viele Grüße Tina

Hallo, wir hatten so etwas ähnliches. Mit Strafanzeige gedroht.
Dann war Ruhe. Gruß

Hi,

danke für die schnelle Antowrt, welchen Strafttatbestand würde Bofrost denn erfüllen??

Petra muss ja wissen womit sie droht…Belästigung?

Gruß Tina

So aus dem Stehgreif

§ 238
Nachstellung

Ich weiß jetzt gerade nur nicht ob das auch für eine Firma gilt oder nur für Personen.

Ich weiß jetzt gerade nur nicht ob das auch für eine Firma
gilt oder nur für Personen.

Hast Du schonmal eine Firma im Gefängnis gesehen? :smile:

Lg,
Max

1 Like

Hallo,

§ 238 Nachstellung

Du meinst vermutlich den §238 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html). Der passt hier natürlich genau gar nicht, in dem geht es ums Stalking (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking).

Wie wäre es denn mit §7 UWG (http://dejure.org/gesetze/UWG/7.html)?
Das Problem ist nur, dass man da einen Verbraucherschutzverein o.ä. ansprechen muss, um den Anspruch auf Unterlassung auch durchsetzen zu können (siehe §8 UWG, http://dejure.org/gesetze/UWG/8.html).
Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,
ich habe 4-5 mal nichts Bestellt. Danach habe ich nie wieder was gehört.
verstehe die ganzen Tipp nicht, noch weniger die &.
Schönen Gruß
Claude

Mach doch die Not zur Tugend:

Zitat von der Doof-Frost Website:

Bei bofrost* haben Sie eine Umtausch-Garantie und können ganz sicher sein: Wenn ein Produkt einmal nicht nach Ihrem Geschmack ist oder Sie nicht zufrieden sind, nehmen wir es gerne ohne Wenn und Aber zurück. Sie suchen sich einfach etwas anderes aus oder wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Das garantieren wir Ihnen!:

Also, kauf ein paar Sachen ein, iss sie so weit wie möglich leer und beim nächsten Besuch des Dooffrost-Fahrers reklamierst du die Ware und lässt dir neue geben. So kann man sich eine gewisse Zeit umsonst durchessen…
Und irgendwann kommen die dann nicht mehr!

Hi,

Ich hab´s genauso gemacht, danach war ich an den nächsten 4-5 Terminen mal zufällig nicht zuhause. Dann war Schicht im Schacht…:smile:

Gruß von Sid

Dann wird Petra es versuchen auszusitzen…

Ich finde es nur unmöglich, dass man diese Fa. nie wieder auch auf die nette Art los wird…

Das schlimme ist: Die Fahrer sind ja immer sehr nett, irgendwie pussierlich…
Wir haben schon Sachen zurückgegeben…absolut problemlos…
Ich hatte mal ne Spätzlepfanne, die war echt bah… hatte aber die Tüte zu gut 4/5 leer gemacht… kein Problem, Geld zurück…
Dann hatten wir mal Waffeleishörnchen von denen, da fehlte bei einem Eis die Krone… überhaupt gar kein Problem… wir haben statt einem neuen Eis, eine ganze Packung bekommen…

Hallo,

Petra sollte die Postkarten mit Terminen zerreißen und in den Papierkorb schmeißen.Auch wenn die Fahrer noch so nett sind,sollte man ihr läuten an der Tür einfach überhören.Aus Mitleid oder Gutmütigkeit muß keiner was kaufen.Irgendwann wird sich auch der Fahrer den Weg zu Petra sparen.

Liebe Grüße