Wie die Heizspiralen des Toasters reinigen

Hallo, ich habe eine Rowenta Toaster…
Nun die Schublade kann ich rausziehen und reingen, aber die Heizspiralen,oder die Rippen, an die komme ich nicht ran.
Nun warum will ich die reingen?
Weil sich mit der Zeit schon so die Brotkrümmel trotz umdrehen und ausschütteln so rein gebrannt haben,das sie jedesmal verbrannt riechen, und das immer stärker wird.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem reinigen gemacht?

Hallo !

Man kann schon einiges reinigen.
Schublade klar,dann Gerät umdrehen und tüchtig klopfen und schütteln,dann fällt weiteres loses Material raus.

Die Metallgitter,die den Abstand zwischen Brotscheibe und Heizung sicherstellen,kann man mit einer feinen Messingdrahtbürste reinigen.

Die Heizdrähte selber lieber nicht berühren oder gar abbürsten,allenfalls in KALTEM Zustand mit einem weichen Pinsel abbürsten ,mehr nicht.

In jedem Fall Netzstecker raus vor allen Arbeiten !

MfG
duck313

Hallo,

Wenn der Toaster " Heizfäden " hat, könntest Du vorsichtig mit einem Pinsel aus dem Kinder - Malkasten versuchen, die gröbsten Brocken abzupinseln.
( Natürlich vorher den Netzstecker abziehen )

Wenn es " Heizwendeln " sind kann evtl. vorsichtiges Ausblasen mit einem Kompressor Teilerfolge bringen.

Danach 2-3 mal ohne Toast betreiben ( Auf Erwärmung des Gerätes achten ) und Vorgang ggf. wiederholen.

Wenn es dann wieder klappt, künftig nicht mehr versuchen, den Toaster kopfüber auszuschütteln. Das verschlimmert die Situation nur.

mfg

nutzlos