ich verwende die Tiny Slideshow. Wenn sich das Textfeld wieder zusammenschiebt, bleibt ganz unten leider eine 1-Pixel-Linie über. Weiß jemand, wie man diese weg bekommt? Möchte nämlich gerne das Textfeld mitten im Foto hochscrollen lassen, und jedesmal wenn sich das textfeld dann wieder zusammenschiebt, unterbricht dann ein Strich in der farbe des Textfeldes das Photo.
Das Problem tritt bei jedem aktuellen Browser auf.
ich habe mal ein beispiel hochgeladen, da ich nicht weiß wieviel und welchen code ich hochladen soll. ein beispiel wäre unter portugiesisch bindestrich trainer punkt de zu finden. direkt mitten im bild bleibt halt immer ein strich über und ich wüsste gerne, wie ich diesen wegbekomme.
Nachdem meine Kristallkugel wieder aus der Reparatur zurück ist und sie mir gesagt hat was und wo TinySlideshow ist:
Der Code liegt in script.js (normal) und in compressed.js (komprimiert).
Du könntest versuchen die Sichtbarkeit des Textfeldes auf „hidden“ zu stellen wenn es zusammengefahren ist. Ein Versuch (script.js ab Zeile ~152):
TINY.height=function(){
return{
set:function(e,h,s,d){
e=typeof e=='object'?e:blush:(e); var oh=e.offsetHeight, ho=e.style.height||TINY.style.val(e,'height');
ho=oh-parseInt(ho); var hd=oh-ho\>h?-1:1; clearInterval(e.si); e.si=setInterval(function(){TINY.height.tw(e,h,ho,hd,s)},20)
},
tw:function(e,h,ho,hd,s){
var oh=e.offsetHeight-ho;
if (oh
Nicht effizient, aber ich hoffe es funktioniert. Du musste natürlich noch compressed.js durch script.js ersetzen in deinem HTML-Dokument...
Ein Link geht übrigens so: http://portugiesisch-trainer.de
Auch ohne und den ganzen Kram...
Gruß,
Kim
Wow,
Du bist mein König. Es scheint zu funktionieren. ich teste noch ein bisschen, aber es schaut echt gut aus.
Besten Dank
schon mal
Hallo Sabine.
Nachdem meine Kristallkugel wieder aus der Reparatur zurück
ist und sie mir gesagt hat was und wo TinySlideshow ist:
Der Code liegt in script.js (normal) und in compressed.js
(komprimiert).
Du könntest versuchen die Sichtbarkeit des Textfeldes auf
„hidden“ zu stellen wenn es zusammengefahren ist. Ein Versuch
(script.js ab Zeile ~152):
TINY.height=function(){
return{
set:function(e,h,s,d){
e=typeof e==‚object‘?e:blush:(e); var oh=e.offsetHeight,
ho=e.style.height||TINY.style.val(e,‚height‘);
ho=oh-parseInt(ho); var hd=oh-ho>h?-1:1;
clearInterval(e.si);
e.si=setInterval(function(){TINY.height.tw(e,h,ho,hd,s)},20)
},
tw:function(e,h,ho,hd,s){
var oh=e.offsetHeight-ho;
if (oh
Nicht effizient, aber ich hoffe es funktioniert. Du musste
natürlich noch compressed.js durch script.js ersetzen in
deinem HTML-Dokument…
Hatte etwas Mühe, das unkomprimierte Skript zu finden, um mal einen Blick in den Quellcode zu werfen … ist doch das von scriptiny dot com, oder?
Das Problem ist der Div #information; dachte erst, es wären die Styles, aber dann bin ich doch in der Klasse selbst fündig geworden.
Da gibt es eine Zeile „TINY.height.set(this.r,1,this.infoSpeed/2,-1)“
mach daraus „TINY.height.set(this.r,0,this.infoSpeed/2,-1)“
dann sollte es funktionieren.
Falls nicht: setz hinter „if(this.info){TINY.height.set(this.r,1,this.infoSpeed/2,-1)}“ noch ein „this.r.style.height=0;“.
Hilft das auch nicht, musst Du an dieser Stelle statt dessen this.r komplett verstecken und in nf:function wieder anzeigen.