Wie die Organisation Explorer Win7 verstehen lerne

Hallo,

gleich am Anfang mit Win7 habe ich einen eingeschränkten Benutzer angelegt. Später dann eine zweiten Admin und den ersten eingeschränkt. Wiederum später habe ich auch in der Benutzersteuerung die Benutzernamen abgeändert - vielleicht auch mehr als einmal. Beim Windowsstart habe ich 3 Benutzer zur Auswahl - bin alleine am PC.
Nun habe ich im Explorer Ordner mit Altnamen in unterschiedlichen Hierarchien. Die Ablage Explorer befindet in einem heillosen Durcheinander. Ordner mit ehemaligen Benutzernamen haben Unterordner, deren Inhalte ich nicht vernichten möchte.
Gibt es Tipps, meinen Explorer aufzuräumen ohne gleich Recover zu starten? Wo kann ich nachlesen, wie der Explorer diesbezüglich funtioniert? Ein Windows 7-Buch von Markt+Technik besitze ich bereits.

Gruß
Otto

Die Ablage Explorer

was soll das sein?

befindet in einem heillosen Durcheinander. Ordner mit ehemaligen
Benutzernamen haben Unterordner, deren Inhalte ich nicht
vernichten möchte.

Als angemeldeter Administrator solltest Du auf alles (ich betone: alles!) in vollem Umfange (ich betone: in vollem Umfange!) zugreifen können. Ggf. mußt Du Dich zum Besitzer der entsprechenden Ordner und ihrer Inhalte machen. Dann kannst Du sie umbenennen oder neue Ordner anlegen, ihren Inhalt kopieren, verschieben oder auch das löschen, was Du möchtest.

Ist sicher ein Haufen Arbeit, aber da mußt (ich betone: „mußt“, mit „ß“!!) Du durch! :wink:

Gruß
Uwe

Hallo,

Die Ablage Explorer

was soll das sein?

die Ordnerübersicht, halt Explorer

befindet in einem heillosen Durcheinander. Ordner mit ehemaligen
Benutzernamen haben Unterordner, deren Inhalte ich nicht
vernichten möchte.

Als angemeldeter Administrator

bin ich doch, das ist nicht mein Problem

Dann kannst Du
sie umbenennen oder neue Ordner anlegen, ihren Inhalt
kopieren, verschieben oder auch das löschen, was Du möchtest.

Dass ich das kann, weiß ich. Ich weiß nur nicht was passiert, wenn ich einen Ordner mit Altnamen (z.B. unter dem XP installiert wurde), der nicht einem Benutzerkonto entspricht, unterhalb dem aber ein Name mit Benutzerkonto vorkommt, lösche bzw. umbenenne. Dies im Hinblick auf den Ordnerzugriff aus den verschiedenen Anwendungen heraus. Vielleicht bin ich einfach zu ängstlich?

Gruß
Otto

Einfach vorher alles schön in Ordnern sortiert auf einer externen Platte sichern. Wo ist das Problem?