nach dem erfolgreichen Download von BoxCryptor kann ich meine Dateien weder im BoxCryptor-Laufwerk noch im BoxCryptor-Folder innerhalb der Dropbox öffnen. Wie kann ich dieses Problem beheben und meine Dateien wieder lesbar machen? Wenn ich die Dateien öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass diese beschädigt seien?
Wenn das Passwort vergessen wurde kann man es nur über Bruteforce versuchen zu entschlüsseln. Bei einem gut gewählten PW macht dies allerdings wenig Sinn…
Hallo,
wenn das Programm etwas taugt, ist es ohne Mithilfe der Programmentwickler nicht möglich, die Verschlüsselung zu entfernen. Die Fehlermeldung, das die Dateien beschädigt sind, kann von einem falschen Passwort herühren.
Viele Glück, Bernhard
Vermutlich ist bei der Installation etwas „schief“ gegagen. Dies könnte z.B. mit anderen Programmen zu tun haben, welche Zeitgleich auf Deinem Rechner liefen. Manche Virenscanner oder internet security suiten können solche Probleme verursachen.
Hilfreich wäre eine genauere Beschreibung Deiner Umgebung (Betriebssystem, Antiven-Software, etc.) sowie eine genaue Beschreibung der Fehlermeldung.
Hilfe findest Du vielleicht auch im Box Cryptor Forum, einfach nach diesen drei Wörtern googeln.
Viele Grüße
Hallo LeerMuh,
bin leider kein Hellseher. Wenn Du aber mal Deine Umgebung beschreibst und die genauen Fehlermeldungen kund tust, kann man vielleicht helfen.
Auch wäre interessant zu wissen, welche Version Du verwendest? Die kostenfreie Version kann z.B. nur 2 GB Daten verschlüsseln.
Am einfachsten ist wahrscheinlich eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation von BoxCryptor.
Ein Backup Deiner Daten hast Du doch hoffentlich?