Wie Dollar Geschäfte absichern?

Hallo,

ich bin im Web aktiv und betreibe verschiedene Websites.
Ein großer Teil der Werbeeinnahmen erfolgt durch Google Adsense.

Von Google erhalte ich monatlich eine Auszahlung.
Die Abrrechnung erfolgt in Dollar, wird allerdings dann in Euro umgerechnet und auf mein Konto in Euro überwiesen.
Es besteht auch die Möglichkeit sich einen Scheck schicken zu lassen, der dann auf Dollar lautet.

Meine Frage ist nun, ob man das ganze irgendwie absichern kann, da ja der Dollar immer mehr an Wert verliert?

Danke und Gruß

Thomas

Hallo,

ich bin im Web aktiv und betreibe verschiedene Websites.
Ein großer Teil der Werbeeinnahmen erfolgt durch Google
Adsense.

Cool!

Von Google erhalte ich monatlich eine Auszahlung.
Die Abrrechnung erfolgt in Dollar, wird allerdings dann in
Euro umgerechnet und auf mein Konto in Euro überwiesen.
Es besteht auch die Möglichkeit sich einen Scheck schicken zu
lassen, der dann auf Dollar lautet.

Nehmen Sie den Scheck - oder noch besser: Richten Sie ein Dollar-Konto ein, auf dem Sie das Geld parken, wenn Sie’s gerade nicht brauchen.

Meine Frage ist nun, ob man das ganze irgendwie absichern
kann, da ja der Dollar immer mehr an Wert verliert?

Wenn das en gesichertes Wissen wäre, würde ich sofort EUR gegen USD kaufen!!! :wink:

Frank Wilke

Hallo Thomas,

man kann natürlich die Währung absichern. Allerdings kostet das auch Geld.

Unternehmen tun dies in der Regel durch Devisentermingeschäfte oder Währungsoptionen (hier werden von den Banken gewisse Mindestvolumina gefordert).

Privatpersonen (oder Kleinunternehmer) können eine Absicherung mit Optionsscheinen durchführen. Dazu kann man sich sicherlich vertrauensvoll an seine Bank wenden.

Viele Grüße

Andrea

Hallo,

man kann natürlich die Währung absichern. Allerdings kostet
das auch Geld.

Ja, insbesondere wohl jetzt, da der Dollar-Devisen-Termingeschäfte-Zug schon abgefahren sein dürfte. Für kleinere Volumina lohnt sich das bestimmt nicht mehr. Auf den Trichter sind ja schon viele andere vorher gekommen. Optionen sind da sicher auch teuer.

VG
Sebastian