Wie doppelte Dateien bei Alldup löschen?

Hallo! Mal etwas ausführlicher: WIN 11. Ich hab bisher Anti-Twin als Programm eingesetzt, um Duplikate zu finden und zu löschen. Jetzt hab ich das wieder versucht – das Programm läuft nicht mehr. Es wird wohl seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt und läuft vielleicht nicht mehr unter Win 11.

Nach ein wenig Suchen kam es mir vor, als sei Alldup neueste Version das Richtige. Sieht gut aus, läuft gut an. Dass es lange dauert, das Duplikate-Suchen, habe ich gewusst, denn es geht um meine Archive mit Daten aus den letzten 5 PCs auf einer Archivplatte.

Jetzt aber: Bei Anti-Twin konnte ich mit Einstellungen („Jüngere besser als Ältere“, usw.) automatisch löschen lassen. Ich weiß einfach nicht, was ich da bei Alldup machen kann. Ich kann ja schlecht 170.200 Dateien händisch durchgehen. Und die Beschreibung im Handbuch ist für mich keine Hilfe. Oder ich finde sie einfach nicht.

Hat jemand, der sich da auskennt, eine Idee oder, noch besser, konkrete Hinweise?! Screenshot hochgeladen.

Bild direkt sichtbar gemacht
MOD Pierre

Du hast oben den Menüpunkt „Auswählen“, dort stehen dir verschiedene Optionen zum automatischen Auswählen bestimmter Dateien zur Verfügung. Da kannst du dann beispielsweise automatisch in jeder Gruppe die größte Datei markieren lassen. Oder die älteste, jüngste, die mit dem längsten Dateinamen, dem längsten Pfad usw. Die jeweils angehakten Files würden dann gelöscht. Über einen Klick auf das Icon links oben (mit dem kleinen roten Kreuz) kommst du dann auswählen, was mit den markierten Files geschehen soll: löschen, sicher löschen, in einen anderen Ordner verschieben usw. Man kann sogar das Duplikat durch einen Link zu der verbliebenen Originaldatei ersetzen.

Hab mich noch gar nicht bedanke! Was hiermit geschieht.

Ich werde es versuche, denn ich bin bis jetzt nicht weitergekommen.