Wie Drehtür für Wintergarten selber bauen?

Hallo Experten!
Ich habe mir mit meiner Frau ein eigenes Haus gekauft. Das Haus besitzt einen Wintergarten und wir würden gerne zu diesem Wintergarten eine Drehtür anbringen. Nach ersten Erkundigungen sind diese aber doch recht teuer. Wie kann man eventuell eine Drehtür für den Wintergarten selber bauen? Kann uns da jemand Tipps geben oder uns eine Internetseite empfehlen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
Es tut mir leid, nicht helfen zu können, denke ein Tischler könnte vielleicht helfen?
VLG

Guten Tag,
eine Dreh-Türe für einen Wintergarten kann ein „Leie“ nicht selber bauen,da die benötigten Maschinen und die Materialbezugsquellen nicht vorhanden sein können.

ein Schreiner kann das

Hallo SchreinerM

ich kann Dir Tipps geben wie man einen Wintergarten baut
www.easyWintergarten.de

Wie eine Türe gemacht wird kann ich leider nicht sagen

mfg
easyFenster

Da habe ich leider keine Erfahrung Gruß Siegie

Hallo,

was muss ich mir unter einer Drehtür vorstellen?
Drehtüren kenne ich nur aus öffentlichen Gebäuden (Hotel, Bank usw.)
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Flügeltür meinst, (wie eine Zimmertür z.B.)

Damit tauchen dann für mich gleich die nächsten Fragen auf.
Soll das eine Tür vom Haus in den Wintergarten oder vom Wintergarten in den Garten sein?
(wegen der Witterungsabhängigkeit)
Wie kommst du denn jetzt in den Wintergarten rein?

Mal jetzt ohne die Beantwortung abzuwarten.
Ich denke mal nicht, dass du beim Selbstbau preislich besser hinkommst, als wenn du dir eine Normtür kaufst
(Das Aussehen lass ich mal dahingestellt)

Gruß
Werner

Hallo,

erst mal die Frage soll die Tür in den Wintergarten oder in das angrenzende Zimmer?

Ist der Wintergarten beheizt?

Was ist es für ein Winteregarten Holz/Alu nur Alu?

Viel Spass mit dem neuen Haus, Du weißt ja: mit einem alten Haus und jungen Frauen hat man immer nur zu tun.:smile:
Wintergarten mit Glaselementen? Da würde ich mir als versierter Heimwerker mit gutem Maschinenpark keine Drehtür basteln wollen. Das Teil muss passen und funktionieren. Denke, da geht ohne den Profi nichts vernünftiges zusammen. Sorry

„…wir würden gerne zu diesem Wintergarten eine Drehtür anbringen…“
sorry, da kann ich leider nicht helfen - trotzdem viel Erfolg!
Gruß Bernd

Hallo SchreinerM

was meinst Du genau mit einer Drehtür? so wie im Kaufhaus oder auf Veranstaltungen? Wo immer nur einer durchkommt? oder meinst DU eher eine Saloontür mit zwei nach innen uund aussen drehbahren schwenkbaren Türen, wie damals bei"Ein Colt für alle Fälle"?
Bitte detaillierte Beschreibungen wie so etwas aussehen muss, wenns geht, ein Beispielbild an [email protected] Ansonsten haben namhafte Baumärkte meistens eine Fenster und Türenabteilung, wo man sich fachmännisch beraten lassen kann. Ansonsten helfe ich gern mit Tips fuer den Eigenbau.
Gruss
BobMarleyson

Ich habe da leider keine Erfahrungen .

tut mir wirklich sehr leid Gruss Alex

Dazu kann ich nichts sagen, dazu mußt Du einen Tischler fragen.

Ich verstehe Ihre Anfrage nicht, was für eine Drehtür ?

Hallo,
das mit der Drehtür hab ich nicht ganz verstanden, so eine wie bei Ikea im Eingang? Das stelle ich mir sehr schwierig vor!
Oder was soll das für eine Drehtür sein?

Viele Grüße
Axel

In diesemfall kann ich ihnen nicht helfen