Ich schreibe alle möglichen Briefe am Laptop und benutze dazu Word2002 bzw Works09.
Wenn man von Behörden oder Firmen Post bekommt, haben die immer auf der linken Seite 2 kleine Hilfsstriche die zum knicken des Briefes verwendet werden.
Wie bekomme ich diese Striche auf meine Briefe?
Hallo,
ich kann dir das nur für WORD sagen (ob WORKS auch so etwas kann, weiß ich nicht).
Word verfügt über die Möglichkeit, Zeichnungen in ein Dokument einzufügen. Dazu braucht man erst mal die Symbolleiste „Zeichnen“: Ansicht/Symbolleisten/Zeichnen
Auf dieser Symboleiste (unten im Word-Fenster) findet man ein Icon „Linie“ (das Icon ist als kleine diagonale Linie dargestellt), per Mausklick aktivieren. Wenn jetzt im Word-Fenster ein Bereich erscheint „Zeichnung hier erstellen“, dies einfach mit der ESC-Taste schließen. Der Mauszeiger sollte jetzt ein kleines Fadenkreuz sein. Mit diesem Fadenkreuz kann man bei gedrückter Maustaste nun an beliebiger Stelle eine Linie auf das Blatt zeichnen. Die Linie kann immer angeklickt werden, zeigt dann zwei Begrenzungsmarkierungen und kann beliebig positioniert, gedreht, verlängert oder verkürzt werden.
Wenn man das ganze immer wieder verwenden will, sollte man sich eine Word-Vorlage machen, wo so ein Briefdokument vorformatiert ist. Ich kann dir bei so etwas weiterhelfen.
Grüße von Alex