Wie Drucke ich über Netzwerk mit Windows 7

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann nicht mehr über Netzwerk drucken seit ich Windows 7 habe. Wenn ich den Drucker als Netzwerkdrucker angeben möchte, kommt die Fehlermeldung das ich keine Treiber für den Drucker habe. Doch wenn ich Treiber installieren möchte für den Drucker kommt die Fehlermeldung das ich keinen Drucker habe. Aus dieser Zwickmühle scheine ich nicht rauszufinden.

Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen.

danke

Hallo, die probleme mit dem Treiber tauchen nur auf wenn man versucht mit einer anderen Version von Windows darauf zu zu greifen.
Bei Win7 einfach auf Start->Geräte und Drucker-> Drucker mit doppelklick auswählen -> Druckereigenschaft anwählen -> den Reiter Freigabe anwählen und Freigeben. das muss hin hauen.

mfg
Stefan Kompa

Hallo,

über welchen Anschluß ist der Drucker verbunden? Wenn es über die Netzwerkschnittstelle (LAN) ist, wäre der einfachste Weg, den Drucker über über das TCP/IP Protokoll drucken zu lassen (Drucker hinzufügen-> Drucker ist nicht aufgeführt-> Drucker unter Verwendung einer TCP/IP Adresse… -> TCP/IP Gerät (mit Adresseingabe) hinzufügen. Bei Anschluß über USB muß eine Drucker freigabe eingerichtet werden.

MfG
Dirk Althof

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann nicht mehr über Netzwerk drucken seit ich Windows 7
habe. Wenn ich den Drucker als Netzwerkdrucker angeben möchte,
kommt die Fehlermeldung das ich keine Treiber für den Drucker
habe. Doch wenn ich Treiber installieren möchte für den
Drucker kommt die Fehlermeldung das ich keinen Drucker habe.
Aus dieser Zwickmühle scheine ich nicht rauszufinden.

Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen.

danke

Hallo,
kann ich leider nicht helfen, eventuell gibt es keinen funktionierenden Treiber für Windows 7.
Ich hjatte ein ähnliches Problem mit einem HP Drucker, konnte ich dann mit einer anderen Treiberversion lösen.
Christoph