Wie drucke ich von bildern nur die umrisse

ich habe bilder von denen ich nur die schwarzen umrisse ausdrucken möschte . wie geht das und welsche programme brauche ich

Hallo Frankgursch,
man müßte eratmal wissen um welche Art von Bilder es sich handelt. Aber vielleicht kann ich dir auch so schon weiter helfen.
Also Bild im PS7 öffnen, dann unter Menü „Auswahl“ das Untermenü " Farbbereich" auswählen.
Nun im Fenster die Farbe schwarz und auf 200% Toleranz einstellen. mit OK bestätigen.
Jetzt auf Menüpunkt „Bearbeiten“ klicken und denn Befehl „Ausschneiden“ anklicken.
Als nächstes öffnest du eine neue Datei mit gleicher Größe und gehst nun auf „Bearbeiten“->"Einfügen.
Nun müßten nur die schwarzen umrisse zu sehen sein.
jetzt nur noch speichern und dann drucken.
Auf folgender Hompage sind in unteren Bereich, zahlreiche Anwendungen und Tips mit Anleitung in Bild und Text zum Photoshop enthalten. Stöber sie einfach mal durch, Du wirst da sehr viel Anregungen und wissenswertes erfahren.
http://www.on-design.de/tutor/photoshop/index.htm

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Frank

Du brauchst ein Bildbearbeitungsprogramm. (z.B. Gimp, ist leistungsstark und kostenlos)
Farbige Bilder musst du in schwarz-weiß Modus umwandeln, dann Kontrast und Helligkeit verändern. Sieht dann so ähnlich aus wie das bekannte Che Guevara Portrait.

ich habe bilder von denen ich nur die schwarzen umrisse
ausdrucken möschte . wie geht das und welsche programme
brauche ich

ich habe bilder von denen ich nur die schwarzen umrisse
ausdrucken möschte . wie geht das und welsche programme
brauche ich

Ich arbeite mit CS3 und würde die betreffenden Bereiche Markieren, ggf. die Auswahl umkehren und radieren. :wink:

Danke für deine hilfe.Es hat mir sehr geholfen.
Gruß Frank

danke für die Hilfe.
Gruß Frank

danke für die Hilfe .
gruß Frank