Wie dumm muss man sein?

Hi zusammen,

bei Ebay endet am 31.07.04 20:45:21 eine Auktion, wo ich gerade richtig lachen musste:

Der Verkäufer ist seit dem 28.7. neu angemeldet und heißt [Name gelöscht] Der Höchstbietende ist seit dem gleichen Tag angemeldet und heißt witzigerweise [Name gelöscht]:smile: Also genau gleich, bloß fehlt ihm ein „a“.

Kann man noch offensichtlicher auf seine eigenen Artikel bieten?

So gern ich den Artikel auch gerne hätte… ich such dann mal weiter *gg*

Liebe Grüße
Timid

Zumindest hat er den Entschluß gefasst, nicht zu den Böhsen Onkelz zu gehen, er ist also geläutert.
Ist doch irrelevant, wer der momentan Höchstbietende ist, wenn es weit unter deinen Vorstellungen ist, gibts Du dein Gebot ab und entweder reicht es, oder nicht.

Hi

Also genau gleich, bloß fehlt ihm ein „a“.

passt doch zu dem persönlichkeitsgespaltenen anderen Bieter.
HH

Zumindest hat er den Entschluß gefasst, nicht zu den Böhsen
Onkelz zu gehen, er ist also geläutert.
Ist doch irrelevant, wer der momentan Höchstbietende ist, wenn
es weit unter deinen Vorstellungen ist, gibts Du dein Gebot ab
und entweder reicht es, oder nicht.

Das ist nicht irrelevant, sondern scheiße. Dieser Typ hat ganz offensichtlich versucht, den Preis nach oben zu treiben.

Guten Tag

Das ist nicht irrelevant, sondern scheiße. Dieser Typ hat ganz
offensichtlich versucht, den Preis nach oben zu treiben.

ja und? darum gehts hier doch gar nicht - es geht darum wie DÄMLICH er/sie sich dabei angestellt hat.

Tschö
HH

Hi,

geht es nicht eher um beides?

1. überhaupt mal, dass er bescheißt
  2. dass er es eben so ungeschickt macht

Ich denke mal, dass so einige Preise bei Ebay gepusht sind. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir denke, dass Ebay wohl auch nicht wirklich etwas dagegen hat. Laut den „Grundsätzen“ natürlich ja, aber letztendlich verdienen sie doch mehr als nur gut an sowas.

Was mich an sowas nur mächtig stört: Wenn ich Preis X für meine Ware haben will warum stelle ich sie dann nicht einfach ab diesem Preis ein? Statt dessen wird für 1€ eingestellt und dann künstlich hochgepusht. Blod Geld sparen (Einstellgebühren) wo nur geht!

Naja, dieser Verkäufer wird das nächste Mal vielleicht 2x nachdenken, bevor er pusht, er hat seine Konzertkarten für 16,51 € selbst ersteigert, ist sie also nicht losgeworden (nochmal einstellen? So blöd ist der wahrscheinlich auch wieder nicht :smile:, darf zusätzlich Verkaufsprovision und die Einstellgebühren zahlen. Naja, vielleicht kriegt er ja wenigstens ne positive Bewertung von seinem „Käufer“ dafür :wink:

Timi
*die sich die Schadenfreude einfach nicht verkneifen kann*

Hi

geht es nicht eher um beides?

mmh, dann hab ich dein Ursprungspost missverstanden. Dass dies ein Versuch war ist klar, ich nahm nur nicht an dass du etwas anderes als seine Blödheit anprangern willst.

wenn er so offensichtlich bescheisst ists doch schon wieder irrelevant - oder seine Kunden sind noch dümmer. aber das Niveau sinkt bei eBay allgein, das der Community genauso wie das der umgesetzten ware. Rudisresterampe ohne Rampe oder Phantasiévolles Müllrecycling.

Aber sonst: Er schadet nur sich selber. Er zahlt die Gebühren und hat die Arbeit. Wer schlau ist kauft nicht bei ihm. Dass andere es geschickter machen ist klar - aber auch denen kommt man durch lesen und beobachten drauf. Man muss halt mal von 20-30 Auktionen die Gebotslisten studieren, man erfährt dabei ziemlich viel über den Händler, auch anhand seines Warenspektrums und seiner Warenbeschreibungen. Das lesen hat übrigens auch noch andere Vorteile: Ich kann das Kaufverhalten eines Bieters analysieren.

Ich denke mal, dass so einige Preise bei Ebay gepusht sind.

nahe zu jeder - es seidenn die Ware ist etwas supprrares supergefragtes. aber jede ware die hundertfach zu haben ist aber nicht besonders gesucht ist und nicht unter Wert weggehen soll bestimmt. Nur machen die meisten es geschickter… besonders bescheuert sind die die sich dann auch noch immer selbst überschwenglich bewerten, und dabei dieselben Schreibfehler machen wie in der Auktionsbeschreibung und dieselben Floskeln verwenden.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir denke, dass Ebay
wohl auch nicht wirklich etwas dagegen hat. Laut den
„Grundsätzen“ natürlich ja, aber letztendlich verdienen sie
doch mehr als nur gut an sowas.

eBay verdient in jedem Fall. eBay muss sich etwas Sorgen um seinen Ruf machen. nachdem sich jeder 2te Asi als Ebay-Dealer-ich-AG selbständig gemacht hat und den Inhalt der Mülltonnen der Umgebung für 1 € Startgebot verkauft verliert ebay schon. In USA und Kanada ist die MüllPhase schon wieder am abklingen, und ich hab die Hoffnung das es sich auch hier irgendwann von selbst reguliert.

Was mich an sowas nur mächtig stört: Wenn ich Preis X für
meine Ware haben will warum stelle ich sie dann nicht einfach
ab diesem Preis ein?

hohe einstellgebühr, und wenn du auf etwas stösst was zu seinem Wert verkauft wird, wozu eBay und noch Porto zahlen? Mit normal erworbener Ware zu normalen Preisen ist kein Geschäft zu machen.

Statt dessen wird für 1€ eingestellt und
dann künstlich hochgepusht. Blod Geld sparen
(Einstellgebühren) wo nur geht!

yo, bei einem der 3000 auktionen im jahr macht kann das ein Kostenfaktor werden.

Naja, dieser Verkäufer wird das nächste Mal vielleicht 2x
nachdenken, bevor er pusht, er hat seine Konzertkarten für
16,51 € selbst ersteigert, ist sie also nicht losgeworden

Was kostets an der Abendkasse? ist ja ein richtiges Schnäppchen :smile:

(nochmal einstellen?

ja, mit dem anderen account :smile: und vorher noch 5 Minuten nach der Auktion schön Feedback, ist ja nicht weit, und Porto hat er auch gespart :smile:

So blöd ist der wahrscheinlich auch
wieder nicht :smile:, darf zusätzlich Verkaufsprovision und die
Einstellgebühren zahlen.

ich hatte nen Typen aus Berlin, der ein und dieselbe Kamera 4x verkauft hat. immer sich selber, sich immer selber bewertet hat und eigentlich zu blöd für alles ist. Aber - es gab dann beim 4ten mal nen noch blöderen der dann doch gekauft hat.

Naja, vielleicht kriegt er ja
wenigstens ne positive Bewertung von seinem „Käufer“ dafür :wink:

mit sicherheit: Super Ebayer, schnelle Lieferung, immer gerne wieder" 5 Minuten nach Auktionsende =:stuck_out_tongue:

Helge

Interessant,
es steht jetzt natürlich noch die Frage offen, ob der Bieter-Account kurz nach dem Verkäufer-Account erstellt wurde oder mehrere Stunden später. (am selben Tag)
Es ist nämlich schon vorgekommen, das andere Leute sich mit ähnlichen Namen anmelden und bieten nur um den anderen in Verruf zu bringen.

/set Theorie ON
Geht der Verkäufer nun von diesem oben genannten Fall (anderer User will Verwirrung stiften) aus und denkt das auch mögliche Bieter von diesem Fall ausgehen, dann war die Idee gar nicht so schlecht, da die bietenden User denke, dass sich da nur einer eine bösen Scherz erlaubt.
/set Theorie OFF

PS: Bei den heutigen Usern ist jeglicher Unsinn möglich. :smile:
PPS: Meine Theorie ist bei näherer Betrachtung auch ziemlich unsinnig. :smile: