Wie dunkel ich geschliffenes holz wieder nach ?

/ich hab letztens tinte verschüttet und hab jetzt die flecken weggeschliffen da das zeug ziemlich stark ins holz ein gezpgen ist musste ich dem entsprechend viel schleifen jetzt sind dort halt die hllen flecken vom geschliffenen holz und das sieht ziemlich behindert aus ausserdem mag das der vermieter nicht jetzt möcht ich das holz gerne nachdunkeln weis aber nicht wie es sollte halt ungefähr die selbe farbe wieder erlangen…

Hallo,

Ohne Benennung der Holzart wäre es schon schwer.
( Da können Schreiner / Tischler u.a. weiterhelfen )
Den Rest kannst Du Dir als Potent aus Lackbestimmung eines alten FZG und einem nicht 100 % deckenden Lackes vorstellen…
Auf Blech kann sich mit deckenden Lacken mittels Probestücken ( ohne Farbcode ) herangetastet werden…auf Holz ( bei Lasuren ) sollte das Material der Oberfläche bekannt sein. Wenn Du das weisst, dann kannst Du an Probestücken gleichem Holzes mit Lasuren Farbtests durchführen.
Lässt es sich nicht exakt treffen: Oberfläche komplett abschleifen und nach den Tests an Probestücken die komplette Fläche neu beizen.
( Dann fällt es zumindest nicht gleich auf den 1. Blick ins Auge )

mfg

nutzlos

Hallo,

wie der Vorschreiber schon zutreffend schrieb, wäre es gut zu wissen, um was es sich handelt (ist es eine Lasur, eine gebeizte und lackierte Fläche, geölt…?). Eine Tischplatte lässt sich zudem einfacher renovieren als ein kompletter Fußboden. Als Vermieter wäre ich auch nicht glücklich, wenn mein Mieter irgendwo Löcher reinschleift und damit die Fläche uneben macht (das ist doch der Sachverhalt); bei nicht fachgerechter Behebung würde ich eine Komplettsanierung fordern.
Für deinen jetzigen Beitrag empfehle ich dir ein gutes Buch:
http://www.duden.de/deutsche_sprache/detail.php?nid=… Buch anschauen

Gruss

Iru

mit starken Malzkaffee,je nach dem wie dunkel es werden soll mußt du es mehrmals wiederholen anschliesend wieder lackieren oder wachsen usw.
gutes Gelingen und eine schöne Zeit von Karl-Heinz